You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, September 29th 2017, 7:00am

Ausdauer/pdef auf meine rüssi... kann mich nur erinnern das ich aus def verbaut habe, aber nicht aus pdef.....
Noob Heal von Baldr

22

Friday, September 29th 2017, 7:29am

sollten recht schnell zu erledigen sein.

So wie der falsche Name des IS - der auf Baldr heisst nach der Wartung und dem Patch immer noch Aontacht, und dieser Fehler wurde angeblich schon am Tag der Zusammenlegung "weitergeleitet". :( Rasche Erledigungen beim IS wurde uns ja seinerzeit als Riesenvorteil des neuen IS seitens GF verkauft.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

23

Friday, September 29th 2017, 11:44am

Mal ne Frage zu den Lokafehlern da ich gestern einigen hinterhergestiegen bin und mir da einige Rätsel kamen:

- Betrifft das bei Quests ausschliesslich die Auflistung der benötigen Items nachdem man die Quest angenommen hat, sprich im Questtracker? Und hat jemand ein Beispiel (eventuell) wo es auch ne Quest mit nur einem benötgten Item betrifft?

Im Questtracker steht dann sowas wie Sys123456_name_plural 0/10 ?

Das Anzeigeproblem bei einigen Items liegt an Statrating (Ursache dafür wiederum ist das ingame die Bezeichnung "Verteidigung" nun "physische Verteidigung" lautet, da wurde die Übersetzung wohl mal glattgezogen.)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

24

Friday, September 29th 2017, 12:35pm

Zu den Loka-Fehlern:
gefühlt steht in 60% der Quests als Text ungefähr soetwas "geht hin und tötet 10 Sys12345-hastenichgesehn"
desweiteren tritt dies auch bei Gegentsänden auf - Beispiel MP-Tränke die von den Mobs droppen - Beschreibung am Trank selbst (wenn man mit Mauszeiger drüber geht die eigentlich blaue Schrift wo stehen sollt "stellt XY Manapunkte wieder her" ) ist Sys12345-hastenichgesehn

Lokatechnisch ist der Patch einfach nur ein Witz und kann in keinster Weise getestet worden sein - sry aber meine Meinung (Oder das ominöse Produktteam zu dem hier leider keiner direkten Kontakt hat aus der Com hat mal wieder entschiede "schei.. drauf - machen wir trotzdem" )

Zu dem Rest:
Enoch "normal" zu betreten und dann auch zu questen geht nur, wenn man Verdrängungsritus verkackt - man wird quasi dazu gezwungen und bekommt den Titel somit nicht - hier hätte definitiv vorher mal am Bug gearbeitet werden müssen.

Die AH-Items sind tatsächlich wieder in der Post - leider sind mit dem Ini-Fail von gestern die Items auch komplett entwertet - ganz zu schweigen davon, dass die ersten Crafting-lvl100-Items bereits für unter 10kk im AH sind und somit weniger kosten als der Entbinder - hier wäre durchaus über eine Kompensation nachzudenken (ich nehm gern die Entbinder zurück und mach die Items wieder gebunden - andersweitige Entschädigung ist auch wilkommen).

Die Neue Zone sieht lieblos gestaltet aus - es gibt nichts "neues" - selbe Mobs, selbe Skins,... einfach nur ne andere Farbe..
selbiges gilt auch für die neue Instanz (ja die war nicht so gedacht ich weis - aber Mobs, Skills etc - alles schonmal da gewesen.. )

Der Itemshop produziert immernoch Fehler nach 1-2 Aktionen.

Die neuen Beutelstats sind einfach mal übertriebenst gut. Während die letzten immerhin noch 1 Punkt schlecht waren - sind die neuen... naja... schlecht gemacht

Alles in allem - wieder einmal ein mehr als überhasteter Release eines viel zu sehr verbuggten und lieblos gestalteten Contents. Die QA scheint grad noch im Herbsturlaub zu sein. Viele wichtige Bugs (zB Verdrängungsritus) wurden nicht oder zu spät behoben. Und das mit dem Fail der Ini will ich hier garnicht weiter auswalzen...
Einfach nur eine mega-schlechte Leistung von RW und auch von GF :thumbdown:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

25

Friday, September 29th 2017, 4:45pm

und ich dachte es kann nicht schlimmer werden. geiler patch O.o

index.php?page=Attachment&attachmentID=137637
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

SaitoHajime

• Send private message

26

Friday, September 29th 2017, 4:47pm

und ich dachte es kann nicht schlimmer werden. geiler patch O.o

index.php?page=Attachment&attachmentID=137637

[15:36:24] <@SaitoHajime> https://mega.nz/#!0xMAyDIQ!EBFyXtUURVxoG…N7FuE4FcqdAb_8o
[15:36:38] <@SaitoHajime> da sollte ne funktionierende update.inf bei rumkommen
[15:36:58] <@SaitoHajime> die muss in den hauptordner vom spiel wo auch die Client.exe ist. einfach überschreiben.

Das Problem trat eben bei einigen IRC Usern bereits auf. Wenn die update.inf kaputt ist macht das Spiel nen Fallback auf Chinesisch ;-)

Nimm die update.inf vom Downloadlink dort (hab ich hochgeladen) und ersetz die vorhandene durch diese. (etwaige updateXX (ENEU ENUS usw).inf kann man gleich mit entsorgen.)

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

27

Friday, September 29th 2017, 4:52pm

Saito!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
Du bist und bleibst der coolste :thumbup:
Ok, vielleicht etwas zu viel geschleimt :D
Aber ernsthaft, danke dir! Wollte schon gerade ins RL verschwinden und bissl rumwerkeln :D
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

28

Friday, September 29th 2017, 5:28pm

Bei mir ploppen anders als bei Lutine während des Patchvorgangs so graue Fenster auf mit chinesischen Schriftzeichen. Wenn man diese mit "ok" auf chinesisch bestätigt hat der Client anschließend fertiggepatcht und sobald man sich einloggen will kommt der Hinweis, dass sich die Clientversion von der aktuellen Spieleversion unterscheidet. War beim Hauptpatch auch schon so.

Habe noch einen zweiten Client, mit dem es dann geklappt hat. Echt strange.

29

Friday, September 29th 2017, 7:24pm

Es fehlen augenscheinlich Stast auf Rüstung/Flügel/Schmuck. LP/DEF etc. sind ok - scheint ein Anzeigeproblem zu sein.
Da hat die QA wieder super Arbeit geleistet ^^
Bei mir fehlen auch auf allen Ausrüstungen Stats, bzw. Werte. Z.B. Schutz der Ewigkeit IX hat nur noch 1x126 Ausdauer (gelb) und auch grüne Ier stats fehlen. Kann ein Anzeigeproblem sein, da die Werte insgesammt stimmen.

Kann das ein Problem von einzelnen Spielern sein, dass da der Patch nicht richtig funktioniert oder tritt dies bei allen auf?
Erst kann man sich mit seinen eigenen Accounts nicht mehr Anmelden, dann Löschen Sie einem den Avatar ohne Info, nach fast 3 Jahren passt der Name nicht mehr - wann wird wohl das ganze Forum dicht gemacht? ::mrcylinder:

SaitoHajime

• Send private message

30

Friday, September 29th 2017, 7:26pm

Das Addon Statrating kommt mit ner Textänderung nicht klar. Statrating entfernen oder modifizieren.

31

Friday, September 29th 2017, 7:49pm

Und wieder lässt sich die Iniquest nicht in der Ini erfüllen. Wieder ein Titel der verloren geht.
Verhindert die Keimzeremonie ist auf HM nicht abschließbar
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

32

Friday, September 29th 2017, 9:55pm

Bananen-Software....

... reift beim Anwender.

Ich bin es leid

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

33

Monday, October 2nd 2017, 11:34am

Ein Postkasten in Azurwehr wäre super. Denn ein AH ohne Postkarten ist irgendwie sinnbefreit.
Außer er ist versteckt hinter Büschen... Aber auf der Map wird mir nichts angezeigt daher:
Vote for mailbox
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

34

Wednesday, October 4th 2017, 7:52pm

Ja, ein Postkasten wäre nicht schlecht. Und die Möglichkeit von Transportstein zu Transportstein innerhalb von Enoch zu teleportieren.

35

Thursday, October 5th 2017, 2:30pm

von Transportstein zu Transportstein innerhalb von Enoch

da gibt es mehrere???
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

Me34

Professional

• Send private message

36

Thursday, October 5th 2017, 3:52pm

von Transportstein zu Transportstein innerhalb von Enoch