You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, October 23rd 2017, 9:18pm

in meinen Augen gehört da einfach der Produktmanger weg!

Celes ist da für verantwortlich und überall wo scheißer gebaut wird rollen Köpfe!
nur hier wird weiterhin die gleiche Scheiße gebaut ! und jede Scheiße kostet dem RoM Spieler aber das sehen ja die Verantwortlcihen ja nicht! denen ist das Spiel egal
als Celes nehm freiwillig den Hut und übergib das Spiel jemandem der noch Herzblut u Liebe für das Spiel aufbringt!
Wenn Du Celes als Produktmanager wegnimmst, dürfte sich im Prinzip nichts ändern, egal, wen du danach einsetzen möchtest – da er lediglich für die Gameforge-Seite Verantwortung übernehmen kann.

Hier kann nur Runewaker eingreifen, die meist nicht unbedingt perfekt und sehr langsam arbeiten. Bisher hat es noch keiner der deutschen Verantwortlichen geschafft, die wirklich zu motivieren, Fehler akkurater und schneller zu beheben. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass im asiatischen Raum ganze Entwicklerteams mal von heute auf morgen den Arbeitgeber wechseln. Wenn du einen Produktmanager austauschen willst, dann dort...

22

Tuesday, October 24th 2017, 9:14am

Kurzfassung: Der Patch enthält äh 1/5 (oder wars 1/6 ?) der angefragten Änderungen für die Instanz.
Von denen die er enthält funktioniert ... die Hälfte? Ergo bleibt die Instanz zu.

Hättest du denn die Güte und kannst uns erzählen WAS genau an der neuen Ini nicht funktioniert ? Laut den Leuten, die sie nach dem letzten Patch clear hatten sah das soweit ganz ok aus.

Euch muss ja klar, sein (und ebenso Runewaker), das die Ini der einzige Content ist, der für viele Gilden eine Rolle spielt. Nochmal sowas wie Gewölbe würden vermutlich auch einige Hardcore Spieler nicht mehr mitmachen.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

23

Tuesday, October 24th 2017, 10:15am

Wenn du wissen willst was genau kaputt ist, kannst du dich gerne im Tech Team bewerben (Link in der Signatur).

Ansonsten sei so viel gesagt: Bursten(+Stille) ist keine Taktik :)

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

24

Tuesday, October 24th 2017, 10:30am

Ok danke, also so etwas wie: Stille auf dem Boss, und er hat nix mehr gemacht.

Ist halt eine Info mit der man dann die derzeitigen Clears einzuschätzen hat, nämlich gar nicht.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

25

Tuesday, October 24th 2017, 10:55am

Und was soll das Tech-Team bringen Grimthar?
Soweit ich gehört habe waren die Probleme der Instanz vorher bekannt (wenn nicht - dann bringt das Tech-Team erst recht nicht) - und was ist passiert? Hat sich jemand hingestellt und gesagt
"Halt Stop - nur über meine Leiche! Aber mal ohne Mist Jungs und Mädels von RW/GF das können wir so nicht bringen"
?
Falls ja - warum wurde die Ini dann trotzdem live geschalten? Und wenn sie doch so gewollt war - dann doch nach 2h wieder aus?

Ansonsten sei so viel gesagt: Bursten(+Stille) ist keine Taktik :)

Dann erklär doch mal die Taktik bei B2 in Eisklinge - oder B3....

Es ist einfach nur noch traurig, was GF und RW (man merke an - nicht das ehrenamtliche Team, die machen bisweilen ihren Job gut) hier abliefern. Die Informationen dies gibt sind nicht zufriedenstellend und unzureichend. Die Inofrmationen die RW und GF bekommen werden nicht beachtet. Und das Ganze dauert viel zu lang. :thumbdown:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

26

Tuesday, October 24th 2017, 10:59am

Ansonsten sei so viel gesagt: Bursten(+Stille) ist keine Taktik

Die arbeiten jetzt wirklich seit einem Monat dran, die Bossevents immun gegen Stille zu machen? Bezahlt Gameforge die mit Erdnüssen? :huh:

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

27

Tuesday, October 24th 2017, 11:49am

Nein, mit Erdnüssen ginge es schneller.

Spaß beiseite, wir können/dürfen jetzt nicht jeden Bug aufzählen der nach der reinen Werte-Korrektur immer noch drinsteckte.
Ziel der Aktion ist jetzt allerdings die Instanz auf spielbar statt nur auf "och jo mit genug Damage kommt man grade so durch" zu kriegen, und Runewaker sind da leider nicht die schnellsten und machen dabei gelgentlich auch Dinge ungefragt kaputt die vorher funktioniert haben. Wenn obendrein die Patches nur Bruchteile der angefragten Änderungen enthalten, bleiben halt nur 2 Optionen: a) die Patches solange sammeln bis sich ein Lösungswort ergibt oder b) alles Salami-mässig aufspielen was irgendwie per Patch repariert wurde und eben nur die Instanz erst dann wieder eröffnen wenns halbwegs taugt.

So lange wie beim Gewölbe wirds aber hoffentlich nicht dauern, wissen tut das allerdings niemand da ja noch keine fertige Version vorliegt und die Glaskugel aktuell kaputt ist.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

28

Tuesday, October 24th 2017, 11:57am

habt ihr die Fehler in Eisklingen überhaupt schon mal ordentlich weitergeleitet ? warum fixt ihr nicht mal (mindestens) B3 dort, dann könnte man wenigstens diese Ini vernünftig spielen, solange Sonnentempel geschlossen ist.

@Darcoon, SaitoHajime, Grimthar: sind da Verbesserungen in Sicht für Eisklingen ?

29

Tuesday, October 24th 2017, 1:02pm

Werden dann jetzt alle inis gesperrt wo das event unspielbar ist und man die bosse deshalb bursten muss? Das dürften meinen infos nach einige sein...

Kann natürlich sein das meine infos falsch sind
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

30

Tuesday, October 24th 2017, 1:16pm

welche ini bleibt denn dann noch offen? Gewölbe und Riten, oder?
Eisklingen sind es B2, B3 und B5 die nicht mit Event spielbar sind- von dem Trash, der Stunimmuns und Co gerne mal ignoriert, will ich gar nicht reden. Da in Riten und auch Sonnentempel die selben Mobs genutzt werden, ist es da/wird es da nicht anders sein.
Krypta B2: Burst or Die
Gewölbe ist MMn nach abgesehen von gelegentlich abwesenden Bossen oder Bossen im Enrage sauber spielbar (hat ja aber auch nur ein Jahr gedauert, bis es soweit war)
Riten ähnlich, außer der Entwicklungszeit.
Bei den 92ern waren auch paar Events fürn Arsch, bzw. die Reaktionszeiten im Bereich <0.5 Sekunden
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

kako88

Master

• Send private message

31

Tuesday, October 24th 2017, 3:49pm

welche ini bleibt denn dann noch offen? Gewölbe und Riten, oder?
...
ich würd ja eher sagen wo man bursten muss oder das event/die ini andersweitig ne richtig funktioniert...
und wenn wir dann durchschauen:
Eisklinge B1 (Schaden innerhalb Eiskreise), B2, B3, B4 (Pets und Phantome..), B5
Riten B2 (Barrieren und keiner weis warum)
Raben / Trolle (ganz ehrlich ka - ging von Anfang an halt zu bursten - war ja auch überall direkt clear wenn man die zone betreten konnte)

Knochenspitze - hier kann man tatsächlich (meiner Meinung nach) jedes Event mit der richtigen Gruppe (und entsprechend Heilern) lang spielen (und die Barrieren bei B6/7 sind gefühlt weniger geworden - allerdings läuft mans halt auch kaum noch)

Gewölbe - Enrage-Bosse (wir hatten sogar Enrage-Trash-Mobs)
Krypta - B2, B5 (Feuer löst Eis?), B7 (Transportplattformen?)
Säule - B3 (burste den Boss oder nach erstem Stummel burstet er dich - aber ich gebe zu ab hier sind wir dann langsam in ner Region wo man mit lvl 100 viel zu weit drüber ist....)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

32

Tuesday, October 24th 2017, 3:50pm

errinnert mich ganz stark an den Berliner Flughafen
mal schauen was zuerst fertig ist

33

Tuesday, October 24th 2017, 3:51pm

Abgesehen davon dass Hort und Raben zusammengehört haben würde ich Raben als schön spielbar bezeichnen und in die "kleine" Auflistung mitreinnehmen :rolleyes:

kako88

Master

• Send private message

34

Tuesday, October 24th 2017, 4:32pm

Falls du meine Liste meinst - da ists doch drin? ?(

35

Wednesday, October 25th 2017, 2:26am

Falls du meine Liste meinst - da ists doch drin?

Fuck glatt überlesen, war wohl mein Salat in der Mittagspause im Weg :whistling: