You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13thGrave

Professional

• "13thGrave" started this thread

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

1

Saturday, October 7th 2017, 4:51am

60er Elite nicht erreichbar

Tag auch,

leider musste ich die Tage feststellen, dass die 60er Elite aktuell nicht mehr wirklich erreichbar ist, sprich: Highendgilden farmen die Worldbosse zu festen Zeiten ab und verhindern so, dass Spieler ohne Elitefertigkeit die Elite oder gar irgendetwas vom Loot erhalten könnten.

Das ist natürlich sehr effektiv, aber auch durchaus nervtötend.

Ich schlage deshalb vor die 60er Elitequest zu erneuern, die Spawnrate der Bosse zu erhöhen, den Loot zu verringern, einen Extra Boss in einer anderen Region spawnen zu lassen oder die 60er Elite auch anderweitig erreichbar zu machen. Auf jeden Fall sollte es eine Lösung dafür geben anstatt gezwungen zu sein 24/7 auf einen Spawn zu warten und dann festzustellen, dass Highendchars den Boss im Duo zwecks Loot täglich legen.

Beste Grüße
13thgrave
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

Arenja

Intermediate

• Send private message

2

Saturday, October 7th 2017, 2:58pm

es ist richtig, dass es ärgerlich ist, wenn man nicht an seine 60er elite rankommt weil die bosse nicht warten bis du zeit für sie hast aber von nichts kommt nichts

es ist falsch anzunehmen, dass die #shicehighs von sich aus immer twinks und megas stellen müssen um a) den loot offen zu halten und b) solange zu rufen bis es auch der letzte gehört hat.

für gewöhnlich weiß man wer die leute sind, um hilfe dabei fragen tut nicht weh
ich weiß ja nicht auf welchem server du spielst, aber meiner erfahrung nach gibts mehr als genug leute bei sowas helfen würden

wenn alles so schwarz und weiß wäre, würde man im endeffekt wahrscheinlich vor so einem boss ohne beweise stehen und keiner wäre da um zu helfen weil alle anderen mit dem beschäftigt wären was ihnen wichtiger ist
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Ari at its finest:
"Stell dich unter mich und spring dann hoch"

13thGrave

Professional

• "13thGrave" started this thread

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

3

Saturday, October 7th 2017, 5:01pm

Für die Mainquestreihe wurde auch darauf wertgelegt sie von anderen Spielern unabhängig zu machen. Ich verweise lediglich auf diesen Umstand. Und nein ich habe bis dato keine Ahnung von welcher Gilde die Spieler sind. Der gildenlose Meldechar ist übrigens auch problemlos im Boss parkbar.

Ich werde allerdings am Wochenende versuchen 24/7 dort zu stehen. Sonst spammt man auch für jeden Scheiß, da kann man den WC auch mal sinnvoll nutzen. Im Übrigen exsistiert auf Asteria ein kostenloser Ersatzworldchat namens Tuathchannel. Einfach mal fragen, spart Kosten.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

4

Saturday, October 7th 2017, 5:57pm

Im Übrigen exsistiert auf Asteria ein kostenloser Ersatzworldchat namens Tuathchannel. Einfach mal fragen, spart Kosten.

Auch hier nochmal im Klartext da es gleich mit Beispiel leichter zu verstehen ist.
Ein Ersatzworldchat ist nur einer wenn er die "WORLD" auch erreichen kann. Das tut er nicht also verkauf ihn nicht als solchen. LEIDER!

//Meldung gesehen und bearbeitet von MrsCookie
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

This post has been edited 1 times, last edit by "MrsCookie" (Oct 8th 2017, 11:23am)

This post has already been reported.

5

Sunday, October 8th 2017, 12:08am

Ich spiele auch auf Asteria und kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen, @13thGrave.

Auch seit dem es Asteria ist taucht eigentlich alle 2 oder 3 Tage ein Shout im Worldchat auf das irgendein Boss für Elite liegt.

Habe auch schon selbst bei Lagusen den halben Tag rumgelungert bis man ihn aktiviern konnte.

Also bissle Geduld, Zeitinvestieren beim rumstehen und dann geht es. Also muss nix an den Bossen geändert werden.

6

Sunday, October 8th 2017, 10:19am

Ich werde allerdings am Wochenende versuchen 24/7 dort zu stehen.
Versuchs doch einfach mal damit:
- mach dir einen Transportpunkt bei dem Weltboss deiner Wahl
- kutschiere einen Twink deiner Wahl in dessen Nähe (natürlich je nach Level nicht zu nah)
- Spiel einfach den lieben, langen Tag mit deinem Main irgendwas und behalte den Twink im Auge
- Wenn dein Twink den Boss oder Spieler sieht, nimm Kontakt auf
- Falls dir nicht geholfen werden sollte, dann bist du an die einzige Gruppe geraten, die ich in RoM je gesehen hätte, die da nicht kurz mal den Boss offen hält

Viel Erfolg ^^

Angsttraum

Assistent des Geschichtenerzählers

• Send private message

7

Sunday, October 8th 2017, 10:38am

Es ist ja gar nicht nötig, dass man selbst in einer Gruppe ist, die den Boss legt, um die 60iger Elite zu bekommen. Wenn ihn eine Gruppe legt, reicht es den toten Boss einfach nur ins Target zu nehmen und dann das Amulett in deinem Rucksack anzuklicken. Mehr braucht man nicht.

8

Sunday, October 8th 2017, 11:21am

Also seit donnerstag hab ich 5 mal im wc gelesen das dieser oder jener boss liegt für elite... das problem kann ich also nicht ganz nachvollziehen...

Hast vl ne gut gefüllte bl und siehst es deshalb nicht?
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

9

Sunday, October 8th 2017, 2:38pm

Also seit donnerstag hab ich 5 mal im wc gelesen das dieser oder jener boss liegt für elite... das problem kann ich also nicht ganz nachvollziehen...

Hast vl ne gut gefüllte bl und siehst es deshalb nicht?

Ich habe seit Donnerstag im WC keine solche Aufrufe gelesen.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, October 8th 2017, 5:55pm

Ich muss dem TE zustimmen. Dass die Worldbosse überhaupt nie mehr da sind, da lässt sich nix ändern. Aber dass man evtl in den WC schreibt: "Mandara liegt für Elite", wie es bis zum Merge gemacht wurde, das ist doch dann im Bereich des möglichen. Und nein, das habe ich jetzt seit dem Merge kein einziges mal mehr gesehen.
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

11

Sunday, October 8th 2017, 11:53pm

Auf Asteria kommt das mehrmals am Tag der Aufruf :thumbsup: :thumbsup:

12

Monday, October 9th 2017, 12:47am

Mal eine Frage an diejenigen die wollen das öfters im World gesagt wird dass ein Boss liegt: und wer zahlt die Megas??? Kommt ihr dann zum Boss und zahlt dann 5 Megas weil man sich selber doch nicht um den Skill kümmert und es auch nicht beim ersten mal gelesen hat? Sorry es ist doch so, IHR wollt etwas und wollt euch gleichzeitig nicht darum kümmern, verlangt aber von anderen für euch Geld und Zeit aufzuwenden... Im Prinzip ist die 60er Elite ganz einfach, entweder man kümmert sich selber um die Bosse wartet dort halt und legt sie selber/holt sich Hilfe dafür oder ihr schreibt selber die Worlds das ihr die Bosse sucht, Hilfe braucht etc bzw einfach direkt die Leute/Gilden anschreibt die die Bosse legen und fragt nett ob sie euch bescheid sagen. Ganz ehrlich in 95% der Fälle wird man euch helfen wenn ihr freundlich/ normal fragt, wenn ihr halt fordernd/unhöflich seit, tja dann seit ihr halt selber Schuld.
Btw: Müsste nicht Targonhal/Lagusen auch zählen für die Elite? Zumindest Targonhal sollte ja da sein, glaub kaum das den jemand farmt ;)

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Monday, October 9th 2017, 1:09pm

Es wird alles gefarmt was Beweise/Karte gibt. Ab lvl 55 suchst du Bosse vergeblich.
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

14

Monday, October 9th 2017, 1:36pm

Und auch die, die diese Bosse legen suchen sie.
Die Respawnzeiten sind soweit bekannt. Wann Serverneustart war weis auch jeder - entsprechend kann man sich wenn man einen Boss sucht bei dem zeitlich günstig platzieren.
Ich persöhnlich habe noch keine Gruppe gesehn, die einem Spieler den Boss für Elite verwehrt und diesen bewusst umhaut und leer lootet, wenn er/sie daneben steht.

Ich kann durchaus verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man die Elitequest machen möchte und die Bosse sind nicht da. Aber nahezu täglich seh ich einen Shout im WC á la "Mandara liegt für Elite".
Wer natürlich nur 2-3h am Abend Zeit hat und die Bosse werden Nachmittags um ~2 Uhr gelegt und spawnen erst wieder ~22 Uhr, wo man dann schon wieder weg ist - hat natürlich Pech. Dies ist aber seit Jahren so und ging bereits mit der Ameisenkönigin und den dazugehörigen Quests los...
Hieran sind aber nicht die Spieler schuld, die lukrative (Karte, Beweise, anderer Loot) Belohnungen, die einfach zu erhalten sind, gern farmen - sondern die Entwickler, die wichtige Sachen wie die 60er Elite an ebensolche Bosse koppeln und die Spawnzeit so hoch wählen...

Eine reduzierte Spawnzeit ( vllt 2h ) auf einen der Bosse oder eine Ummodelung auf "der kleine Boss spawnt alle 5min, alle 3 Tage der Große" wäre hier wohl am besten...
Stellt sich die Frage, was GF und RW davon halten ?(

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

15

Monday, October 9th 2017, 1:44pm

Es wird alles gefarmt was Beweise/Karte gibt. Ab lvl 55 suchst du Bosse vergeblich.

Schlimm, kann ich gut nachvollziehen. Ich brauche auch noch die Quests aus Riten, aber egal wie lange ich im Haus sitze und warte, im Global werden nie passive Mitläufer gesucht. Mir wurde ja schon geraten, mich mal vor die Ini zu stellen und dort zu fragen. Aber das sehe ich dann doch nicht ein, die anderen Spieler können ja auch mal was für mich tun und von sich aus Hilfe anbieten, die gehen da ja oft genug rein.

PS: Deine Signatur wirkt etwas veraltet, vielleicht mal überarbeiten?

16

Monday, October 9th 2017, 3:30pm

Auch wenn einem keiner helfen mag, kann man seine 60er Elite machen. Die Bosse werden ja gelegt... stell dich einfach daneben und hämmer auf das Questitem kurz bevor und dann bis der Boss tot ist, damit du das Quest erfüllen kannst, bevor der Boss weg ist wieder. Dauert zwar bissl, aber geht. Sind ja genug Bosse da, die täglich umgelegt werden...
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester