You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13thGrave

Professional

• "13thGrave" started this thread

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

1

Saturday, October 7th 2017, 5:06pm

Kostenloser Worldchat

Tag.

aus gegebenem Fusionsanlass wollte ich nochmal für alle Spieler darauf verweisen, dass wir aus Tuath - ok ja ich wars - damals einen kostenlosen Kanal als Ersatzweltchat eingerichtet haben. Das Ding nennt sich Tuath-Channel und eignet sich für alle wichtigen Ausrufe. Das Teil ist eine feine Sache für F2P Spieler und lohnt sich generell um Megas zu sparen.

Wer daran teilnehmen möchte kann mich einfach direkt Ingame anschreiben oder hier eine Nachricht hinterlassen.

Ich freue mich über Interessten, gerne auch über Gildenleader, die ihre Gilde dort integrieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Garretthethief
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

2

Saturday, October 7th 2017, 5:53pm

Der Einfachheit halber nenn den Channel doch nur Asteria, mach es ohne Passwort und dann ärger dich einfach über die 1000 Leute die "einfach keinen freien Channelslot mehr haben" und dich dann auch noch dafür flamen. Die WC Story kann man leider nicht mal GF ankreiden das dies ja schon immer kostenpflichtig im Game war.

Muinin hatte früher mal einen Channel namens "Handel" hat sich leider nicht durchgesetzt, da die Leute lieber Geld ausgeben wollten damit jeder die Flames auch lesen konnte. ^^
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

3

Saturday, October 7th 2017, 7:30pm

Grundsätzlich ist der Gedanke ja gut, aber hat sich meist nie richtig durchgesetzt. Wenn nur noch wenig Spieler auf einem Server sind, die sich an die Regeln halten mag das gehen. Früher gab es auf anderen Servern auch solche Channel, die wurden in der Regel schnell wieder eingestellt, zu viel geflame...
Das das Schreiben im WC Megas kostet finde ich gut. Erstens kosten die nicht die Welt und zweitens hält sich das geflame so etwas in Grenzen und nicht jeden Mist wird gepostet.
Auch ist nachträglich z.B. mal gepatcht wurden, das man nicht direkt mit Level 1 im WC posten kann.

Aber vielleicht klappt das ja bei euch :thumbsup:

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
440176 LP / 396805 PDEF
51071 Ausdauer / 6450 Parieren / 5386 Ausweichen

4

Sunday, October 8th 2017, 2:07pm

Auf Rath gibt es den WC2; das ist eine sehr gute Sache und hat sich bewährt.
Man braucht sich der Einfachheit halber nur einladen zu lassen.
Er ist auch immer sehr gut besucht und genutzt - das Geflame hält sich in Grenzen.
Das ist im WorldChat viel schlimmer und kostet dazu noch Dias/Megas. :D
LG Trollinax :)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Tuesday, October 10th 2017, 10:25am

Auf Rath gibts derzeit sogar 2 solche Channel (der von Ionsai vorhandene und der von Draiochta) - sollte man sich mal auf einen einigen...
Funktionieren aber beide recht gut

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

6

Tuesday, October 10th 2017, 3:32pm

Wie heißt denn der Channel von Draiochta? Und geht das auch nur mit Einladung ?
LG Trollinax :)

7

Tuesday, October 10th 2017, 10:45pm

Ihr braucht keine EInladung, ein

Source code

1
/join Channelname
reicht auch, wobei Channelname z.B. durch "Marktplatz" oder "WC2" oder whatever euer Server hat zu ersetzen ist
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

8

Wednesday, October 11th 2017, 10:14am

Auf Rath gibts derzeit sogar 2 solche Channel (der von Ionsai vorhandene und der von Draiochta) - sollte man sich mal auf einen einigen...

Die Channel heißen WC und WorldChat2
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

Schrimp

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, October 11th 2017, 11:37am

Also soweit ich weiß hatte Draiochta vorher keinen eigenen WC-Channel. 8| ?(
Allerdings funzen die Channel ganz gut. Vorallem zum Nachtraid. :thumbsup:

10

Wednesday, October 11th 2017, 12:17pm

Also soweit ich weiß hatte Draiochta vorher keinen eigenen WC-Channel. 8| ?(
Allerdings funzen die Channel ganz gut. Vorallem zum Nachtraid. :thumbsup:

das ist ja auch nicht der Channel von Draiochta, sondern der Channel von Dochas.
Er heisst WC und hat ein Passwort, das nicht veröffentlicht wird, deshalb muss man eingeladen werden.
Der Grund für das Passwort ist der, dass wir mal Probleme mit dämlichen Spammern dort hatten, und auf diese Weise kann man Leute einfach auch mal rausschmeissen aus dem Kanal ohne dass sie sofort wieder reinkommen.

Da der Alte Ionsai Kanal ja ohne Passwort ist, und der alte Dochas-Kanal mit Passwort, ergänzen sie sich ganz gut, denke ich ;)

Gruß

13thGrave

Professional

• Send private message

11

Friday, October 13th 2017, 4:52am

Um Verwirrung vorzubeugen: Der Channel existiert bereits seit Tuathzeiten. Seine Auslastung wurde nie erreicht. Er verbindet dennoch an die 100 bis 200 Spieler aktuell. Eine Umbenennung des Kanals in Asteria ist nicht möglich. Der Channel hat kein Passwort.

Es existiert kein Flame, Spammer werden nicht geladen und Leute denen man ihr Ego in Bauklötzen an den Kopf werfen könnte bis dato auch nicht.
Der Kanal hat seine Regeln, wer sich nicht daran hält fliegt wieder schneller raus als ihm lieb ist.

Dazu gehört unnötige Spamms zu vermeiden und den Kanal nur für das Wesentliche zu nutzen.

Ein kurzes "Hallo" ist in Ordnung.

Btw: Könnten die Leute anderer Server die Diskussion vielleicht im eigenen Server weiterführen? Danke.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

12

Friday, October 13th 2017, 7:12am

Und wie heißt der ehemalige Tuath-Channel genau, so dass dort die interessierten Spieler selbst beitreten können?
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

13thGrave

Professional

• Send private message

13

Monday, October 16th 2017, 11:21am

Tuath ist der Channelname, sowie der Name des damaligen Servers. Sie sind identisch. LG

14

Monday, October 16th 2017, 12:15pm

Der Kanal hat seine Regeln, wer sich nicht daran hält fliegt wieder schneller raus als ihm lieb ist.

Wi sehen denn diese regeln aus?
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

13thGrave

Professional

• Send private message

15

Monday, October 16th 2017, 3:34pm

Kein Spambot, wenn möglich keine Beleidgungen und n Hauch von Anstand.