You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GrauerRat

Professional

• Send private message

41

Tuesday, November 14th 2017, 9:44pm

@Nurteg

Ich wollte nur deutlich machen, das die +% Droprate nicht den Endwert darstellen, sondern nur den deutlich geringeren Basiswert verbessern. Denn auch deine 10% für die Runen wären bei 500% nur noch ne 50/50 Chance und nicht 500% Gesamtchance - sonst könnte man das ja bei 100% beenden, denn mehr als "dropt immer" geht ja nicht!

Es ist eh nicht sicher wann der Drop festgelegt wird, vllt auch schon beim Spawn. Dann würde später nur noch ermittelt was davon aus den "Inventory" zu looten ist. Oder du stapelst die Chancen aller Drops und ermittelst dann in welchen Bereich der Zufallswert fällt, ähnlich wie bei nem "echten Glücksrad". Dazu noch ne sinkende Chance dies mehr als 1x zu machen. Als SL muß man solche Zufallstabellen eben in der Hinterhand haben um einfach Dnge zu generieren ohne ewig zu blättern oder so, daher sind solche Gedanken nicht fremd.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

42

Tuesday, November 14th 2017, 10:31pm

Soweit mir bekannt, wurde entsprechende Problematik, um die es hier geht, auch bereits als Bugmeldung mit aufgenommen: "Klick mich"

Mit mehr Infos können Ich/wir derzeit nicht dienen. :S
Was ich nochmals machen kann, ist darüber zu informieren, dass zu dem Thema weiterhin eine hohe Dringlichkeit besteht.

Liebe Grüße
HolyStar1

Hi Holystar1,

die Diskussion hier ist etwas abgedriftet. Es geht nicht mehr um das Problem beim Event, sondern um die Existenz eines allgemeinen Dropratesteigerungscaps. Das hat mit dem Bugreport an sich nichts zu tun.

LG Hans