You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alcarpone

Intermediate

• Send private message

21

Monday, November 20th 2017, 8:10pm

stimmt die kommen noch dazu
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

22

Monday, November 20th 2017, 11:41pm

Schwer:
Def/MDef: ~800.000 (alter Wert ~1.100.000)

Das ist eigentlich nicht so clever. Die Def sollte lieber erhöht werden, statt gesenkt.
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

Hyposi

Beginner

Occupation: Milliadär

• Send private message

23

Tuesday, November 21st 2017, 12:05am

Sprich mein Champ Mage kann ich einstauben lassen? Na danke

Och Gottchen, nun macht er anstatt 500kk nur noch 250kk Damage.......sowas nennt sich Jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen ;)

24

Tuesday, November 21st 2017, 2:34am

Dieser Patch ist ein Segen.
Es ist Wahr das Klassen wie Krieger, Bewa und Champs etwas vom Patch abbekommen haben weil das die Klassen sind die am meisten von den Aoes profitiert haben.
Aber man muss sagen das diese Klassen halt Ausweichskills haben und im Grunde genommen die Rota um einen Platz nach vorne geschoben wurde. Der Kundi hat ja auch Greifenschlag/Querschläger verloren.

Aber jetzt kommts, noch besser als die Nachricht dass die Hexer Stille gefixt wurde, ist diese hier
Schwer:
Physischer Angriff: ~800.000 (alter Wert ~422.000)
HP: Zwischen ~500.000.000 und ~800.000.000 (alter Wert ~430.000.000)

Sollten die Bosse bis zu 800kk Lp haben dann werden die Karten neu gemischt.
Das heißt im Groben werden Lowattack Klasse hervorgehoben da die def auf 800k reduziert wurde und vermutlich wenig bis viel offburst vorhanden sein wird.
Im Grunde genommen sind Klassen die einen guten Start hinlegen können und einen langen Atem haben sehr gut Aufgestellt in dieser neuen Ini.
Deswegen ist das gut das der Champ/mage mit dem Patch hoffentlich rausgenommen wurde

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

25

Tuesday, November 21st 2017, 7:02am

beim champ ändert sich die rota genau 0. die aoes setzt man ja so oder so.
zur pdef/mdef: schurken bzw kundis ftw. 800k def bekomm ich auf 350k gesenkt. da is sogar n schurke mit dmg food noch weit drüber. da werden n paar richtig kranke scrutis bei rumkommen :)

26

Tuesday, November 21st 2017, 7:38am

Ich nehme auch ganz stark an, dass allen Burstbossen, gerade in B3 entweder ein spielbares Event gepatched wurde oder aber natürlich die Bosswerte alle angepasst wurden ( Bosse mit spielbaren Events davon natürlich ausgenommen, die kann man so lassen, sprich ab lvl 90 werden alle Bosse weniger LP/Deff haben )
Alles andere wäre ja ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die die aktuellen Inis gerade so schaffen und würde den Publisher wenig spielerfreundlich dastehen lassen, was der natürlich keinesfalls sein will!

Angepasst wurden nur die Bosse aus dem Sonnentempel.
Da die Werte eh verfügbar sind sobald Pyrr seine Addons updated geb ich hier mal einen kurzen Überblick:
Schwer:
Physischer Angriff: ~800.000 (alter Wert ~422.000)
HP: Zwischen ~500.000.000 und ~800.000.000 (alter Wert ~430.000.000)
Normal:
Def/MDef: ~300.000 (alter Wert ~700.000)
Physischer Angriff: ~400.000 (alter Wert ~270.000)
HP: Zwischen ~100.000.000 und ~200.000.000 (alter Wert ~150.000.000)
Leicht
Def/MDef: ~100.000 (alter Wert ~500.000)
Physischer Angriff: ~100.000 (alter Wert ~130.000)
HP: Zwischen ~20.000.000 und ~40.000.000 (alter Wert ~32.000.000)

Mir stellt sich hier nur die Frage, was ein Schlag ins Gesicht der Spieler sein soll: Dass wir einen Bug gefixt haben, der von annähernd jeder Gruppe ausgenutzt wurde, oder dass wir nur einen Teil des Bugs gefixt haben 1hit vs. ~1 Sekunde.

Mal als Einleitung: ich habe diesen "Bug" noch nie benutzt, ehrlich gesagt liegt das aber nur daran das ich
a) tank bin und
b) wir gar keinen highlvl Hexer haben
Ich hätte das natürlich beinhart ausgenutzt weil
a) es in vielen Inis nötig ist um den dmg machen zu können den man benötigt um bosse zu killen bevor sie aufgrund von buggi events einen selbst töten
b) ich nicht mal gewusst hätte das es ein Bug ist, wann habt ihr das so klassifiziert? vor 4 Jahren als die Zwerge rausgekommen sind? lol

Hier mal ein paar Beispiele warum das ein Schlag ins Gesicht der Spieler ist:
a) ihr Verändert im Nachhinein die Werte der Bosse, auf Grund der Werte der Bosse wird allerdings entschieden wie man Pimpt -> Nehm ich als Ring/Ohrring lieber was das mehr Pat bringt oder hab ich davon so viel das ich lieber auf Krit gehe? bzw als Tank: hab ich genug lp/def das ich lieber etwas mehr Pat verbaue um die Aggro besser halten zu können (da könnte ne VERDOPPELUNG der PAT schon n gewissen unterschied machen xD)?

b) Leute haben Chars & Klassen hochgezogen und equipt weil diese den nötigen DMG für eine Instanz mitgebracht haben, ihr nervt hier gerade einige Klassen mit einem "Bugfix" mit dem wenn ihr ehrlich seid niemand mehr rechnen konnte.

c) ich entnehme deinem Text das ihr vorhabt den "Bug" bei der Stille komplett zu fixen, da werden sich die ganzen Leute freuen die extra nen Hexer hochgezogen haben weil die Stille eben zwingend nötig ist um genug dmg am Boss zu bekommen. (ja der hat ein paar nette buffs auch noch, ich weis...)

d) ihr Puscht die Kundis noch mehr. -> andere Klassen die im Burst (halbwegs) mithalten konnten verlieren durch den Patch doch einiges an dmg.

e) du hast ja selbst schon geschrieben das bevor man so was macht erstmal die buggy inis gefixt gehören, wenn das alles so schnell geht wie Sonnentempel hätte man die Stille auch 2030 noch entspannt fixen können, wäre ja dann ca zeitgleich mit Eis-Ini gewesen.

Jetzt aber mal etwas ernsthafter:
- [Warlock/Mage] Fixed the bug which caused Silent Seal to quadruple AoE damage.
Wir haben lange überlegt, ob/wie und wann wir den Bug wieder pushen wollen. Dabei haben wir uns dafür entschieden, zunächst nur den Bug zu fixen, bevor irgendeine weitere Anpassung kommt. Der Zustand von den Instanzen insbesondere Eisklingen ist uns bewusst. Daher haben wir uns darauf beschränkt.

Welche Anpassungen sind denn da noch geplant? wär ja nett wenn man sich drauf einstellen könnte...

Die in den Patchnotes enthaltenen Fixes sind nur ein Bruchteil der Angefragten. Aus wohl nachvollziehbaren Gründen haben wir uns dagegen entschieden alles in die Patchnotes zu schreiben, jedoch wollten wir gleichzeitig einen Überblick über die noch immer vorhandenen Probleme geben.

Das ist NICHT nachvollziehbar!
Nachvollziehbar wäre es wenn die Ini offen wäre und man die Bugs ausnutzen könnte, da veröffentlich man natürlich nix.
So wie es jetzt ist ist diese aussage einfach sinnfrei.
Es wird seit Monaten gefragt was denn da im Argen ist das ihr die Ini nicht öffnet, bis jetzt gibt es keine Antwort.

Dazu siehe oben. Aktuell hoffen wir darauf, dass wir auch fixes für Eisklinge bekommen werden. Bevor das nicht geschehen ist werden diese Anpassungen eher nach hinten verschoben.

Wer ist denn in diesem Fall WIR?
Ihr Teamler? oder GF? wenns GF ist sollte die doch irgendwelche Verträge habend ie RW dazu zwingen bugs zu fixen oder nicht?
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

27

Tuesday, November 21st 2017, 8:35am

Mir stellt sich hier nur die Frage, was ein Schlag ins Gesicht der Spieler sein soll: Dass wir einen Bug gefixt haben, der von annähernd jeder Gruppe ausgenutzt wurde, oder dass wir nur einen Teil des Bugs gefixt haben 1hit vs. ~1 Sekunde.
Der Schlag ins Gesicht ist nicht das der Skill jetzt richtig funktioniert sondern das diese Anpassung gemacht wird bevor die Bosse die für viele mit ihren jetzigen Fehlern nur mit diesen Bug legbar sind nicht auch gefixt wurden.
Da ihr aber keine Einfluss habt wie und wann etwas gefixt wird, bleibt euch eh nur über das Schrott den anderen produzieren zu verteidigen, ist euch dass manchmal nicht Leid?
Habedublin - Gilde Temptation -

This post has been edited 1 times, last edit by "habetemptation" (Nov 21st 2017, 8:41am)

alcarpone

Intermediate

• Send private message

28

Tuesday, November 21st 2017, 9:19am

Zitat von »alcarpone«

Sprich mein Champ Mage kann ich einstauben lassen? Na danke

Och Gottchen, nun macht er anstatt 500kk nur noch 250kk Damage.......sowas nennt sich Jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen

Du hast ja Ahnung. Ich wäre froh wenn ich solche zahlen sehen würde
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

29

Tuesday, November 21st 2017, 9:27am

a) ihr Verändert im Nachhinein die Werte der Bosse, auf Grund der Werte der Bosse wird allerdings entschieden wie man Pimpt -> Nehm ich als Ring/Ohrring lieber was das mehr Pat bringt oder hab ich davon so viel das ich lieber auf Krit gehe? bzw als Tank: hab ich genug lp/def das ich lieber etwas mehr Pat verbaue um die Aggro besser halten zu können (da könnte ne VERDOPPELUNG der PAT schon n gewissen unterschied machen xD)?

1) Hier kann ich nur empfehlen. Freut euch einfach über die höhere DPS? Von der Def-Senkung sollten alle DD-Klassen profitieren.
2) Jede Tankklasse sollte no immer in der Lage sein die Bosse zu tanken. Selbst wenn er quasi komplett auf patt gepimpt hat. Zur Not müssen auch mal so exoten Skills wie Handgelenksschlag o.ä. benutzt werden. Mich würde es aber wundern, wenn das benötigt wird. Speciell Angriffskraft reduzierende Skills sind sehr nützlich.

b) Leute haben Chars & Klassen hochgezogen und equipt weil diese den nötigen DMG für eine Instanz mitgebracht haben, ihr nervt hier gerade einige Klassen mit einem "Bugfix" mit dem wenn ihr ehrlich seid niemand mehr rechnen konnte.

=> Jeder kennt die Bearbeitungszeit von Bugs. Meistens kommen sie dann wenn man nicht mehr damit rechnet ;)
Keine Klasse wurde dadurch so stark generft dass sie nicht mehr mitgenommen wird. Eventuell wurde die Platzierung im Scruti geändert.

c) ich entnehme deinem Text das ihr vorhabt den "Bug" bei der Stille komplett zu fixen, da werden sich die ganzen Leute freuen die extra nen Hexer hochgezogen haben weil die Stille eben zwingend nötig ist um genug dmg am Boss zu bekommen. (ja der hat ein paar nette buffs auch noch, ich weis...)

Wenn das Ziel von "Siegel der Stille" betroffen ist, wird es gekennzeichnet und beim nächsten Treffer wird ihm der doppelte Schaden zugefügt.
Einfach den Skill lesen, dann wirds offensichtlich :) wie Zeitnah oder auch nicht das kommt liegt nicht unbedingt in unseren Händen. Aktuell haben wir darum gebeten, dass das nicht weitergeleitet wird (Hier würde eher eine Ändeurng als ein Bugfix kommen, wenn es nach dem Team geht).
Stille ist nicht zwingend nötig um einen Boss zu töten. Ich habe inzwischen auch genug Gruppen in Eisklingen beobachtet, die keinen Hexer hatten.

d) ihr Puscht die Kundis noch mehr. -> andere Klassen die im Burst (halbwegs) mithalten konnten verlieren durch den Patch doch einiges an dmg.

Ähm...wo ist der Kundi push?

Nachvollziehbar wäre es wenn die Ini offen wäre und man die Bugs ausnutzen könnte, da veröffentlich man natürlich nix.

§ 4 Bugs
Wenn Ihr einen Bug findet, ihn ausnutzt und Euch dadurch evtl. einen Vorteil verschafft, riskiert Ihr den zeitweisen Spielausschluss Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum, einem Mentoren oder dem Support.
Quelle: Spielregeln
Edith: richtig lesen ftw:
Mit allen Anpassungen/fehlenden Fixes hätten wir einen Großteil der Taktiken veröffentlicht. Da wir das nicht wollten, haben wir uns auf einen Überblick beschränkt, was alles kaputt ist. Bsp.: Schadensberechnungen: Da kommen grad statt 100-200k fix hits 800k+ atk/def berechnete Hits raus. (die genauen Werte hab ich nicht im Kopf)
Zusätzlich wird vermutlich nicht alles beim Release der Instanz geändert sein. (eine 100% Bugfreie Instanz/Zone existiert nicht)

Wer ist denn in diesem Fall WIR?

Wir ist das Team, im speziellen aber das Tech-Team.

Der Schlag ins Gesicht ist nicht das der Skill jetzt richtig funktioniert sondern das diese Anpassung gemacht wird bevor die Bosse die für viele mit ihren jetzigen Fehlern nur mit diesen Bug legbar sind nicht auch gefixt wurden.

Wie ich oben schon geschrieben hab, die Bosse sind auch ohne Stille legbar (und ich rede nicht von +30 equippten Spielern).
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

This post has been edited 1 times, last edit by "Grimthar" (Nov 21st 2017, 9:48am) with the following reason: lesen bildet -.-

30

Tuesday, November 21st 2017, 9:40am

Wie ich oben schon geschrieben hab, die Bosse sind auch ohne Stille legbar (und ich rede nicht von +30 equippten Spielern).
Da hätte ich gerne ein Video von, wo vorher die Ausrüstung gezeigt wird für die Eisklingen ini
Habedublin - Gilde Temptation -

31

Tuesday, November 21st 2017, 9:44am

Ähm...wo ist der Kundi push?

naja, exploitklasse #1 aka bobchamp ist damit um 50% ihres dmgs beraubt.
Der Punkt an sich ist aber .. naja, nett gesagt nich sehr weit gedacht .. , allerdings verschiebt der Patch den Scrut ganz klar zugunsten der Scouts & Schurken, wenn man nur die Werte betrachtet ( 800kk hp sind immer noch .. wenig )

@vorposter geht recht easy, auch damals mit "nur" +20... ist bei euch nie mal der Hexer umgekippt ect ? Dmg ist doch sowieso da wie dumm, dann dauert es eben 5, keine 3 sec bis der Boss liegt.
Außer Dienst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seratyl" (Nov 21st 2017, 9:52am) with the following reason: habs heut nich so mit der formatierung

32

Tuesday, November 21st 2017, 10:10am

§ 4 Bugs
Wenn Ihr einen Bug findet, ihn ausnutzt und Euch dadurch evtl. einen Vorteil verschafft, riskiert Ihr den zeitweisen Spielausschluss Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum, einem Mentoren oder dem Support. Quelle: Spielregeln
Edith: richtig lesen ftw:
Mit allen Anpassungen/fehlenden Fixes hätten wir einen Großteil der Taktiken veröffentlicht. Da wir das nicht wollten, haben wir uns auf einen Überblick beschränkt, was alles kaputt ist. Bsp.: Schadensberechnungen: Da kommen grad statt 100-200k fix hits 800k+ atk/def berechnete Hits raus. (die genauen Werte hab ich nicht im Kopf)
Zusätzlich wird vermutlich nicht alles beim Release der Instanz geändert sein. (eine 100% Bugfreie Instanz/Zone existiert nicht)
Wieso sollte man Bugs melden wenn 95% davon am Ende eh nicht gefixed werden?
Noob Heal von Baldr

33

Tuesday, November 21st 2017, 10:15am

Da hätte ich gerne ein Video von, wo vorher die Ausrüstung gezeigt wird für die Eisklingen ini

Geht auch ohne +30.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

torkilsd

Professional

• Send private message

34

Tuesday, November 21st 2017, 10:25am

zum kundi-push: die bereits stärkste dd klasse wird nicht generfed damit. alle andere schon (schurke und mages ausgenommen, die können den push aber eher brauchen)
durch die höhere dps aufgrund von weniger pdef kommen auch die kundis und schurken eher, weil die net so viel patk haben. was bringts einem champ oder mage/krieger die onehin viel zu viel patk/matk haben?

35

Tuesday, November 21st 2017, 10:52am

Szenario 1:
Die Bosse um die es sich dreht sind im Sonnentempel, eine Ini an der gefixt wird ohne Ende. Eventuell haben die Bosse nen Burstschutz a la Boss 1 in Eisklingen.
Klar lassen sich einzelne Phasen dann bursten, aber sollte das ganze im Offburst stattfinden wo Mitternacht und Taktisch nicht mehr laufen (oder ggf. oft nicht vorhanden sind weil cd selbst auf den skills zu lang wäre), wäre das nicht einmal so ein herber Einschnitt im Blick auf einen "Kundi-Push". Da gibts dann andere Klassen die mehr von profitieren.

Szenario 2:
Bosse im Sonnentempel werden nur bedingt nen Burstschutz haben und der Dmg-Zeitrahmen ähnelt den frei werden der BK-Skills.

Man muss sich überraschen lassen. Dass einige Gilden ohne ihre Champ/Mages jetzt anfänglich Probleme in Eisklingen bekommen ist klar. Aber der 4-fach-Faktor der Stille war wenn man es ehrlich sieht nie so vorgesehen. Mich hats eh gewundert, dass der Bug so lang vorhanden war obwohl so viele Spieler den bis zum Erbrechen gezielt ausgenutzt haben. (Soll kein Angriff auf die Leute sein die den genutzt haben, um weiterzukommen, aber laut Skillbeschreibung war der Bug offensichtlich...zählte das nicht unter Bugusing wenn man effizient seine ganze Rota nach nem AoE-Stille-Hit ausgelegt hat ?( )
-> Kein Anprangern! Nur ne technische Frage ;)

Ich finde den Stille-Nerf gut, muss allerdings sagen, dass ich so nen extremen Einschnitt bei den Bewahrer-Kombis zum Beispiel nicht feststellen kann. Die fahren auch mit dem eig gedachten 2-fach-Faktor sehr guten Schaden.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

36

Tuesday, November 21st 2017, 11:05am

zählte das nicht unter Bugusing wenn man effizient seine ganze Rota nach nem AoE-Stille-Hit ausgelegt hat ?( )

Streng genommen war und ist es auch immer noch Bugusing/Exploiting.
Intern wurde aber entschieden, dass wir das vorerst nicht verfolgen, da die Instanzen keine funktionierende Taktik hatten/haben (oder Taktik funktioniert aber Balancing nicht), und dementsprechend der Exploit einen Workaround um einen anderen Bug bildet. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass das Problem in dem Ausmaß so lange bestehen bleibt.
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

This post has been edited 1 times, last edit by "Grimthar" (Nov 21st 2017, 8:34pm) with the following reason: aktiviert 20:34

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

37

Tuesday, November 21st 2017, 11:09am

Um jetzt mal von Klassen-Balancing und Ini-Bugs wegzugehen, finde ich es auch recht löblich dass der Tresor gefixt ist. Das hat einigen Leadern und Membern den Nerv geraubt, und das über Wochen hinweg. Auch wenn die Dauer des Fixes fast schon urkomisch ist, wenigstens ist er da.
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

torkilsd

Professional

• Send private message

38

Tuesday, November 21st 2017, 11:18am

mein chamö kackt deswegen auch net gleich ab. aber merkbar wirds schon. muss jetzt etwas herumtesten mit meinen rotas wie es optimum rausgeholt werden kann. Vom champ/mage war ich zum glück nie ein fan. habn anfangs gespielt, klar einfach ums clear zu laufen damit alle nachpimpen konnten. aber derzeit liegen die bosse auch ohne in 5 sekunden.

39

Tuesday, November 21st 2017, 12:32pm

1) Hier kann ich nur empfehlen. Freut euch einfach über die höhere DPS? Von der Def-Senkung sollten alle DD-Klassen profitieren.
Es werden alle Klassen in Zukunft in einer noch zu veröffentlichenden Instanz profitieren können, wenn die denn dann mal irgendwann fertig wird.

Aktuell wird es allen Instanzengruppen, die die Ini gerade so geschafft haben Steine in den Weg gelegt!
(Nein, ich bin nicht selbst davon betroffen, aber kann diese Situation sehr gut bei mehreren Gilden aufm Server nachvollziehen!)
Gerade wenn eine Ini länger offen und aktuell bleibt, weil der nachfolgende Content kacke/kaputt ist, könnte dies eine Möglichkeit für kleinere Gilden darstellen, aufzuholen, so wie z.B. damals mit Krypta, weil Gewölbe dicht war. Gut, damals sind ein Heufen Spieler abgehauen, weil kein neuer Content kam, aber hey, der Rest konnte aufschließen. Und genau diese Möglichkeit verbaut ihr den kleineren Gilden, die auf jedes K DMG angewiesen sind, weil die Bosse nicht korrekt programmiert sind.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

alcarpone

Intermediate

• Send private message

40

Tuesday, November 21st 2017, 12:44pm

Das wohl wahr. Beim Champ Schurken muss man jetzt schauen ob die 3 aoe skills überhaupt noch Sinn machen
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50