You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Layalina

Beginner

• "Layalina" started this thread

Occupation: Klugscheißer

• Send private message

1

Monday, November 20th 2017, 4:28pm

Patches 7.2.0.2817 und 7.2.0.2818

Vorweg gz, das es der Coma nicht schafft das billig englisch in deutsch zu übersetzten.

Neben den Zahlreichen Änderungen. Ist diese für mich am ....
- [Warlock/Mage] Fixed the bug which caused Silent Seal to quadruple AoE damage. -
Der ernst? Runewaker bekommt nichts geschissen. Aber das wird gefixt? Es ist mir egal wie lange es das Problem gibt. Aber das ein Skill der zum Vorteil der Spieler ist, geschwächt wird obwohl andere Dinge wichtiger sind. zB. der eingehende Schaden bei B3 in Eisklinge. Damit man diese Inis auch spielen kann ohne das man mit X Kundis/Champsmages reinrennen muss. GZ dazu. :thumbdown:

Man Fixt gewisse Sachen in Sonnentempel. Aber nicht alles? Wieso ändert man nur wenige Aspekte wenn die ganze ini Bullshit war oder ist? Was macht das für ein Sinn entweder überhaupt oder garnicht. :cursing:

Danke für den Fix der Gildenburg. Mal schauen was das Patch so noch verbirgt. ;)

2

Monday, November 20th 2017, 4:59pm

Diese Änderung war tatsächlich die Beste seit langem... Jetzt noch die Stille so anpassen, dass die gebieterische und die Stille über einen längerem Zeitraum wirken und dafür weniger hoch... dann wirds langsam ;)

Nur weil jemand unfähig ist ohne gewissen Klassen zu laufen, heißt das nicht, dass es nicht geht.. Es geht nämlich ziemlich gut auch ohne Kundis und Champ/Mages.
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

3

Monday, November 20th 2017, 5:05pm

Diese Änderung war tatsächlich die Beste seit langem... Jetzt noch die Stille so anpassen, dass die gebieterische und die Stille über einen längerem Zeitraum wirken und dafür weniger hoch... dann wirds langsam ;)

Nur weil jemand unfähig ist ohne gewissen Klassen zu laufen, heißt das nicht, dass es nicht geht.. Es geht nämlich ziemlich gut auch ohne Kundis und Champ/Mages.
Wie viel + und T Stuffen haben den eure Waffen und Ausrüstung. Vielleicht ist es schafbar wenn man die richtigen Plus Stuffen hat aber ohne glaube ich nicht, den alle die hier immer geschrieben haben das die Ini's zu leicht ist waren bis jetzt immer ziemlich über gepimt.
Habedublin - Gilde Temptation -

4

Monday, November 20th 2017, 5:05pm

Das unterschreibe ich sofort. Die Verkürzung der Gebieterischen war einfach ziemlicher Unfug seiner Zeit. Einfach ein drittel oder nur ein viertel so wirksam machen, dafür aber den Effekt drei mal oder vier mal so lange machen. Und das extrem kleine Fenster der Stille muss genau so wenig sein. Auf solche Mechaniken ist der Netz-Code von Runes of Magic nämlich eigentlich gar nicht ausgelegt.

PS: Das Gejammer über den behobenen Bug mit Stille und AoEs wirkt schon ein wenig so, als hätte man ihn sehr ausgiebig ausgenutzt.

5

Monday, November 20th 2017, 5:08pm

Nun, wie du siehst hat alles eine gewisse Priorität!

2?3? (wann kamen denn die Eliteskills für Zwerge?)Jahre alte Bugs > aktuelle Bugs.

Als nächstes dürften wir ann eine Anpassung der DMG-Formel des Kundis und dem Fix des "Zwischen euch und dem Ziel ist ein Hindernis"- Bugs von Dezember 2011 freuen.

Ich nehme auch ganz stark an, dass allen Burstbossen, gerade in B3 entweder ein spielbares Event gepatched wurde oder aber natürlich die Bosswerte alle angepasst wurden ( Bosse mit spielbaren Events davon natürlich ausgenommen, die kann man so lassen, sprich ab lvl 90 werden alle Bosse weniger LP/Deff haben )
Alles andere wäre ja ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die die aktuellen Inis gerade so schaffen und würde den Publisher wenig spielerfreundlich dastehen lassen, was der natürlich keinesfalls sein will!
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

6

Monday, November 20th 2017, 5:17pm

Wie viel + und T Stuffen haben den eure Waffen und Ausrüstung. Vielleicht ist es schafbar wenn man die richtigen Plus Stuffen hat aber ohne glaube ich nicht, den alle die hier immer geschrieben haben das die Ini's zu leicht ist waren bis jetzt immer ziemlich über gepimt.

Da macht man es sich aber sehr leicht. Skill und gutes Zusammenspiel kompensieren so manch einen Grad bzw. eine Plusstufe. Und ich denke mal, darauf wollt der Tzzzarkan auch nicht hinaus.

p.s.: Wo bleibt die deutsche Patch-Notiz? Bisschen traurig sowas. ;(

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

7

Monday, November 20th 2017, 5:30pm

Einzigster Erfolg an Stille, alle singletarget klassen werden weiterhin voll auf Stille gehen und ihren Burst fahren und Klassen die mit AoE auf Stille sind um im DMG mithalten zu können werden genervt.

@Tzzarkan, nur weil ihr kein Kundi oder Champ braucht, Krieger/Kundi zum Beispiel wird hier sogut wie garnicht beschnitten, der haut halt mit Taktischer Angriff in Stille welcher dann auch 5x verdoppelt wird oder jenachdem wieviele Hiebblutungen halt beigesteuert werden.

Für mich einfach nur ein Nerv für alle AoE klassen...

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

8

Monday, November 20th 2017, 6:13pm

wo jucktn kundis der nerf? gezielter? gleich op. giftbiss am /schurken immer noch gleich. gh? immer noch gleich.
champs leiden drunter, krieger, bewahrer,
gut dastehn tun nur mage/krieger kundi/ und schurken. ja gg.

alcarpone

Professional

• Send private message

9

Monday, November 20th 2017, 6:24pm

Mal ne blöde frage. Was wird den beim Krieger Mage genervt wie in den Patchnotizen steht? Bin in der englischen Sprache nicht so mächtig
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

10

Monday, November 20th 2017, 6:34pm

Warlock = Hexenmeister ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

alcarpone

Professional

• Send private message

11

Monday, November 20th 2017, 6:39pm

Ah ok. Um was geht es denn da genau. Irgendwas mit der Stille konnte ich herauslesen
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

12

Monday, November 20th 2017, 6:42pm

der Debuff hatte die Attribute:
- erhöht Schaden durch Spielerskills um 100%
- erhöht Schaden durch AoE Attacken um 100%

Was dann dabei rauskommt wenn Spieler mit AoE Attacken angreifen sollte hinlänglich bekannt sein.

der Debuff sieht nun so aus:
- erhöht Schaden durch Spielerskills um 100%

---

Patchnotes DE: kommen gleich noch.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

alcarpone

Professional

• Send private message

13

Monday, November 20th 2017, 6:43pm

Sprich mein Champ Mage kann ich einstauben lassen? Na danke
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

14

Monday, November 20th 2017, 6:50pm

Grob übersetzt:

[Fehlerbehebung]
  • Fertigkeiten:
    • [Hexenmeister/Magier] Der Fehler, durch den das Siegel der Stille die Wirkung von Flächenschaden vervierfacht hat, wurde behoben.
    • [Schurke/Krieger] Der Fehler, durch den Meister der Axt die Präzision anstatt des Einhand-Axt-Schadens erhöht, wurde behoben.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

15

Monday, November 20th 2017, 6:52pm

Sprich mein Champ Mage kann ich einstauben lassen? Na danke

Ach, im PVP ist der doch immernoch cool =)

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

16

Monday, November 20th 2017, 6:58pm

Das ist immer noch ne Spieler-Attacke. Der Multiplikator für deinen 10000% Hit ist halt NUR NOCH :rolleyes: x2 statt x4.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

17

Monday, November 20th 2017, 7:18pm

Also nach meiner Mathe kann man immer noch jeden Boss onehitten q.q
https://www.youtube.com/watch?v=CDWTxaEUAg8
=> 900kk/2 = 450kk = Boss tot

Jetzt aber mal etwas ernsthafter:
- [Warlock/Mage] Fixed the bug which caused Silent Seal to quadruple AoE damage.
Wir haben lange überlegt, ob/wie und wann wir den Bug wieder pushen wollen. Dabei haben wir uns dafür entschieden, zunächst nur den Bug zu fixen, bevor irgendeine weitere Anpassung kommt. Der Zustand von den Instanzen insbesondere Eisklingen ist uns bewusst. Daher haben wir uns darauf beschränkt.

Man Fixt gewisse Sachen in Sonnentempel. Aber nicht alles? Wieso ändert man nur wenige Aspekte wenn die ganze ini Bullshit war oder ist? Was macht das für ein Sinn entweder überhaupt oder garnicht. :cursing:

Die in den Patchnotes enthaltenen Fixes sind nur ein Bruchteil der Angefragten. Aus wohl nachvollziehbaren Gründen haben wir uns dagegen entschieden alles in die Patchnotes zu schreiben, jedoch wollten wir gleichzeitig einen Überblick über die noch immer vorhandenen Probleme geben.

Dazu siehe oben. Aktuell hoffen wir darauf, dass wir auch fixes für Eisklinge bekommen werden. Bevor das nicht geschehen ist werden diese Anpassungen eher nach hinten verschoben.

Ich nehme auch ganz stark an, dass allen Burstbossen, gerade in B3 entweder ein spielbares Event gepatched wurde oder aber natürlich die Bosswerte alle angepasst wurden ( Bosse mit spielbaren Events davon natürlich ausgenommen, die kann man so lassen, sprich ab lvl 90 werden alle Bosse weniger LP/Deff haben )
Alles andere wäre ja ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die die aktuellen Inis gerade so schaffen und würde den Publisher wenig spielerfreundlich dastehen lassen, was der natürlich keinesfalls sein will!

Angepasst wurden nur die Bosse aus dem Sonnentempel.
Da die Werte eh verfügbar sind sobald Pyrr seine Addons updated geb ich hier mal einen kurzen Überblick:
Schwer:
Def/MDef: ~800.000 (alter Wert ~1.100.000)
Physischer Angriff: ~800.000 (alter Wert ~422.000)
HP: Zwischen ~500.000.000 und ~800.000.000 (alter Wert ~430.000.000)
Normal:
Def/MDef: ~300.000 (alter Wert ~700.000)
Physischer Angriff: ~400.000 (alter Wert ~270.000)
HP: Zwischen ~100.000.000 und ~200.000.000 (alter Wert ~150.000.000)
Leicht
Def/MDef: ~100.000 (alter Wert ~500.000)
Physischer Angriff: ~100.000 (alter Wert ~130.000)
HP: Zwischen ~20.000.000 und ~40.000.000 (alter Wert ~32.000.000)

Mir stellt sich hier nur die Frage, was ein Schlag ins Gesicht der Spieler sein soll: Dass wir einen Bug gefixt haben, der von annähernd jeder Gruppe ausgenutzt wurde, oder dass wir nur einen Teil des Bugs gefixt haben 1hit vs. ~1 Sekunde.
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

martybakerman3

Professional

• Send private message

18

Monday, November 20th 2017, 7:53pm

Und warum wurden die Items aus der Ini nicht gelöscht?
Mal wieder ein Tolles Beispiel wir hier alles egal ist.

alcarpone

Professional

• Send private message

19

Monday, November 20th 2017, 8:03pm

Also nach meiner Mathe kann man immer noch jeden Boss onehitten q.q
https://www.youtube.com/watch?v=CDWTxaEUAg8
=> 900kk/2 = 450kk = Boss tot

Nicht dein Ernst diese Aussage ?
Besorg mir dauerhaft nen Schwert und die Wahrscheinlichkeite die Stille + Kritisch zu treffen und dann akzeptiere ich das. Aber sonst ist das wie nen Glücksspiel wie mit dem + 30 Plussen
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

20

Monday, November 20th 2017, 8:09pm

Nicht zu vergessen die Eventbuffs noch, alcarpone ;)
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.