You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 18th 2017, 11:44am

Eventflut

Beweisevent... echt jetzt? Schon wieder? Gab mal ne Zeit, in der Beweise was exklusives waren.

Was haben wir aktuell...

Das übliche Festival... Begleiter farmen...
EP/TP Event... Zweitklassen oder Twinks nachziehen, TP's farmen...
Dropevent... Karten und T-Steine farmen oder wer wie Rath gerade HDE offen hat schön Essenzen vorfarmen...
Beweisevent... Stundenlang die gleichen Bosse kloppen, um alle 2 Minuten seine Beweise zu haben... wieso nicht nur Inis, die nur einmal pro Tag betretbar sind? wieso nicht Münzen in die Gobokisten ab level 50 z.B.?

Wieso müssen es immer so viele Events auf einmal sein... zumindest bei uns geht dann immer die Stimmung runter. Man komt zu nix mehr, was RoM sonst ausmacht. Nach einer solchen Eventphase gibts immer wieder spieler die längere oder kürzere Pausen vom spiel einlegen, weil sie genervt oder platt sind.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

2

Monday, December 18th 2017, 12:12pm

Beweisevent... echt jetzt? Schon wieder? Gab mal ne Zeit, in der Beweise was exklusives waren.

Was haben wir aktuell...

Das übliche Festival... Begleiter farmen...
EP/TP Event... Zweitklassen oder Twinks nachziehen, TP's farmen...
Dropevent... Karten und T-Steine farmen oder wer wie Rath gerade HDE offen hat schön Essenzen vorfarmen...
Beweisevent... Stundenlang die gleichen Bosse kloppen, um alle 2 Minuten seine Beweise zu haben... wieso nicht nur Inis, die nur einmal pro Tag betretbar sind? wieso nicht Münzen in die Gobokisten ab level 50 z.B.?

Wieso müssen es immer so viele Events auf einmal sein... zumindest bei uns geht dann immer die Stimmung runter. Man komt zu nix mehr, was RoM sonst ausmacht. Nach einer solchen Eventphase gibts immer wieder spieler die längere oder kürzere Pausen vom spiel einlegen, weil sie genervt oder platt sind.

Es wird doch keiner gezwungen die Events alle zu machen.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

Herrik89

Professional

Occupation: Meatwizard

• Send private message

3

Monday, December 18th 2017, 12:32pm

Ich finds auch unschön, dass schon wieder ein Beweisevent startet ... und das auch noch für fast 2,5 Wochen. Ich seh schon kommen, dass man die nächste Zeit auf die "Suchties" verzichten muss beim ini laufen ☹️ Aber jeder legt seine Prioritäten halt anders ...

4

Monday, December 18th 2017, 1:22pm

Mit der Eventflut will ma doch nur verhindern, dass noch jemand Zeit hat darüber nachzudenken, dass die neue Ini seit Wochen geschlossen ist.
:thumbsup:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

5

Monday, December 18th 2017, 2:47pm

Nice. Ich pack dann mal den champ/mage wieder aus.

6

Monday, December 18th 2017, 3:17pm

Nice. Ich pack dann mal den champ/mage wieder aus.
Vieeel zu langsam alle 5min...

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

7

Monday, December 18th 2017, 3:34pm

Aber besser für die nerven.

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

8

Monday, December 18th 2017, 5:19pm

Grundsätzlich muss man natürlich wieder abgrenzen. Anfang des Monats Dezember gab es das Mimimi warum denn nichts mit Events kommt zu Weihnachten. Hier hat bereits Darcoon geschrieben das was kommen wird. Jetzt kommen Events und ja grundsätzlich hätte ich einfach mal ne Wette mit Terrybill abschließen sollen um nen Gyrosteller oder so XD

Wie hier bereits gesagt wurde natürlich muss man an den Events nicht teilnehmen. Aber und das seht ihr auch nicht ganz falsch schaltet sich ein Teil des Körpers aus wenn nur das Wort Beweis im Event mit vorkommt oder das Wort TP je nachdem wie man es nimmt. Grundsätzlich ist die Intention der Länge des Events aber auch auf die Rücksicht zu nehmen die nicht täglich da sind weil sie Arbeiten oder vielleicht so langsam in den Winterurlaub reingehen und deswegen nicht dazu kommen. Würde das nicht so sein würde ich gleich die nächste Wette abschließen können mit Terrybill ^^

Ich kann diesbezüglich nur an alle appelieren sich die nächsten zwei Wochen nicht nur auf die Runden teile die man für Stats braucht zu beschränken sondern auch die Gilde ins Boot holt und trotzdem ein paar Instanzen läuft.

Ansonsten wünsche ich eine angenehme Eventzeit ;-)

Grüße
Iannash

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

9

Monday, December 18th 2017, 5:31pm

Ich kann diesbezüglich nur an alle appelieren sich die nächsten zwei Wochen nicht nur auf die Runden teile die man für Stats braucht zu beschränken sondern auch die Gilde ins Boot holt und trotzdem ein paar Instanzen läuft.

Dann entfernt doch in Sardo die Beweise und packt die dafür in Riten/Eisklingen rein. Natürlich mehrere Beweise, da es einen höheren Aufwand gibt.
~ Gute Fee ~

10

Monday, December 18th 2017, 5:43pm

Dann entfernt doch in Sardo die Beweise und packt die dafür in Riten/Eisklingen rein. Natürlich mehrere Beweise, da es einen höheren Aufwand gibt.
Dann schimpfen wieder die lowlevel questequipten Leute, dass sie nicht an die so ungemein immens wichtigen Beweise rankommen für ihr erstes Equip...

Wobei Sardo wirklich das schlimmste ist bei dem Event...
Rath - Kritparade

11

Monday, December 18th 2017, 5:46pm

Oder einfach mal die Familie besucht und Rom einfach Rom sein lässt ^.^
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

12

Monday, December 18th 2017, 6:30pm

Oder einfach mal die Familie besucht und Rom einfach Rom sein lässt ^.^

Man Lutine ... das kannste doch auch an jedem anderen tag machen xD

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

13

Monday, December 18th 2017, 6:40pm

Bei uns stürzen sich alle wieder nur in Sardo... werd bis 2.1. also was anderes spielen. :-) Mal schauen, ob eine Panzer schon eingerostet sind ^^
Rath - Kritparade

14

Monday, December 18th 2017, 9:44pm

Hey du mein Tank, nix da. Schön da bleiben. Mich wirst du nicht in Sardo sehen und einige andere auch nicht. Da geht dann schon was.

Aber du hast schon grundsätzlich recht. Sardo macht hier wieder alles kaputt. Die Kritik vom letzten Mal ist wohl nicht angekommen.

@ Iannash

Ein Aufwertungsevent (erhöhte Plus-Chance) hätte es auch getan.

15

Monday, December 18th 2017, 11:41pm

Ein Aufwertungsevent (erhöhte Plus-Chance) hätte es auch getan.

Ja, wird seit Monaten immer mal angeregt, aber dazu gibt es absolut keine Reaktion. So wie die WE-Angebote im shop sind auch die Events immer weitgehend gleich.
Ein Lob aber für die aktuellen täglichen Geschenke, die sind schon recht brauchbar bis jetzt!

16

Tuesday, December 19th 2017, 6:44am

Dabei wäre jetzt ein Aufwertungsevent taktisch klug gewesen, bevor das neue Equip kommt. Viele würde jetzt sicher plussen was sie haben, aber sich trotzdem neues Equip zulegen wenn die neue Ini auf ist.

Über den Itemshop brauchen wir hier nicht mehr zu reden. Verwandlungstränke? Schon wieder? Ernsthaft? Mount als Quasi-Gasha? Ernsthaft? Schnickschnack-Event-Gedöns? Lächerlich. Und die Promos am WE (auch die Happy Hours) wiederholen sich jetzt schon alle 2 Wochen. Bot kaputt?

17

Tuesday, December 19th 2017, 9:40am

Ich persönlich finde die Auswahl an Events super. EP brauch ich net, alle Klassen auf max. TP hab ich auch genug aufn Heiler (andere Klasse spiel ich net). Dropevent, erm ja, kaufe Kartenglück .... :S

Also Beweise, sehr schön. :thumbup: (Hab die letzten Events zu 99% ignoriert, also nicht hunderte/tausende wie andere rumliegen)

Somit dürfte doch für jeden was dabei sein. Und was ein Plusevent angeht, noch ist ja nicht Weihnachten. Also abwarten. Und was heißt da altes Equip plussen und dann das neue machen? Die richtigen Hardcorezocker haben sich doch eh schon das neue Equip aus der Buggy Ini "erspielt".
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

This post has been edited 1 times, last edit by "ConKen82" (Dec 19th 2017, 9:47am)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

18

Tuesday, December 19th 2017, 10:08am

Man könnte das Sardo-Event (effektiv werden wohl 98%+ der Beweise dort umgesetzt) auch ganz einfach dauerhaft machen. Dann hat keiner "den Stress" jetzt schnell so viele Beweise wie möglich zu farmen, um für die nächsten 2 Equips vorzusorgen. Denn sind wir mal ehrlich - das aktuelle Equip wurde über das letzte Event realisiert und ne neue Ini gibts seither ne.
Da also für die nächsten Teile eh ausreichend Beweise vorhanden sein werden - warum nicht gleich das Event dauerhaft - dann kann jeder (nach Lust und Laune) farmen gehn aber ohne den Zwang jetzt 2 Wochen (in denen man dank Weihnachten eh nicht da sein wird) nix anderes mehr zu machen.
Alternativ könntet ihr die Beweise auch in Goblinmine legen, in die letzte Kiste. Dazu dann nur 1 mal umtauschen/kaufen beim Beweise-NPC pro Tag und das Ganze läuft wie Muscheln - die Teile sehn ja auch sehr ähnlich aus...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

19

Tuesday, December 19th 2017, 10:19am

Erm, Sardo, nein, wenn dann würd ich das mit den Münzen permanent bringen.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

20

Tuesday, December 19th 2017, 10:27am

Welches Event - ob Sardo, Münzen (ich nehme an du meinst das mit den Open-World-Mobs? ), andere Inis... ist im Prinzip egal.
Ich persöhnlich bin ja für Beweise dauerhaft für jeden Spieler (wie Memos) im Endboss der akutellsten 3-5 Instanzen. Die Teile/Stats die für die Beweise gezogen werden sind nämlich eh von diesem Level.

Wichtig ist nur - dauerhaft, dann geht der Zwang die Zeit möglichst "effektiv" zu nutzen verloren und man kann entspannt auch andere Dinge tun. Denn in einem Punkt hat Iannash recht - sobald die Spieler die Worte Event und Beweis in einem Satz hören schaltet irgendwas ab...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.