You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerhorex

Intermediate

• "Jerhorex" started this thread

Occupation: Papertank

• Send private message

1

Friday, December 22nd 2017, 11:49am

Kette und Platte Mischen oder nur Kette tragen?

Heyho zusammen,

nachdem mein Ritter dann mal soweit ist, dass ich mir Equip anschaffen muss, wollte ich mal fragen, ob es aus eurer Sicht mehr Sinn macht, eine Mischung aus Kette und Platte oder nur Kette zu tragen. Nur Platte kann ich als Ritter/Kundi nicht tragen sonst krieg ich keine Aggro gehalten.

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG Nasuareda
Nasuareda
Ritter 100/Kundschafter 63/Krieger 50
183.836 Hp | 351.730 pDef | 48.255 pAtt

ASTERIA
Gilde Pantheon

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

2

Friday, December 22nd 2017, 12:31pm

Erstens: ritter/kundi is nix für inis.
Und ja mischs am besten. Platte oberkörper ketten unterkörper. Schutz_set hde und 2 teile mit patk/crit als ring/ohrring.
Sattung: gibt genug beispiele im forum. Such dir eine aus.

3

Friday, December 22nd 2017, 1:02pm

Erstens: ritter/kundi is nix für inis.
Und ja mischs am besten. Platte oberkörper ketten unterkörper. Schutz_set hde und 2 teile mit patk/crit als ring/ohrring.
Sattung: gibt genug beispiele im forum. Such dir eine aus.

Aus hde kannst auch das massaker set nehmen, gibt deutlich mehr krit und das ist zumindest mMn relativ wichtig.
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

4

Friday, December 22nd 2017, 1:38pm

Besonders wenn du Ritter/Kundi spielst, dann wird dir Krit fehlen - wärst du jetzt hauptberuflich Ritter/Krieger hätte ich gesagt, Krit ist nicht sooo wichtig, da man mit Schnelle Reflexe +100 zumindest für den Bossburst und größere Trashgruppen genügend dazu bekommt.

Ohne auf irgendwelchen Kombis rumzuhacken, rate ich dir prinzipiell von deinen Sekklassen in der Signatur ab - das einzig nette, was der Ritter/Kundi hat, ist der zusätzliche Spot ... und den braucht er auch, weil die Grundaggro einfach massiv schwächer ist, als bei anderen Kombis. Der Ritter/Schurke kann (unter Vorbehalt) ganz witzig sein und hält sogar ganz passabel die Aggro (Wissensstand irgendwo um Säule). Der Heilige Schlag krittet gefühlt immer, die Grundkrit wird erhöht, etc. ... nur ist der (Gruppen-)Support vom Ritter/Priester und vom Ritter/Krieger einfach so ausschlaggebend, dass die aktuellen Ini-Anforderungen einen quasi zu diesen Kombis nötigen.

Bevor du dir also große Gedanken über Ketten-Teile machst, schau dir mal den /Krieger als Sek-Klasse an. Falls du entweder die nötige Klassenerweiterungskarte hast, oder die Dias, um den 39er Schurken nochmal zu löschen, dann würde ich dir schwer dazu raten ;) Du wirst sehen, dass dein Ritter/Krieger auch ohne Kettenequipment mehr Aggro macht, als dein Ritter/Kundi ... und falls doch nicht, frag hier nochmal nach, dann gehen wir auf Fehlersuche!

(Jetzt bei dem EP-Event ab übermorgen sollte es auch ein leichtes sein, den Krieger auf Level 50 zu bringen - das reicht vorerst vollkommen. Die 60er und 70er Elite-Skills sind eher nice2have)

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

5

Friday, December 22nd 2017, 2:11pm

Danke für den Tipp TaiSu, dass der Kundi nicht die beste Sekklasse ist musste ich auch schon fesstellen. Der Grund warum ich sie mir damals erstellt habe, war vor allem der Spaß den die Kombi macht.
Das mit dem Krieger habe ich auch schon erwägt, dazu müsste es aber mal die Erweiterungskarte im Shop geben, oooder ich kaufe den Vergessensstein für den Schurken. Werde wohl eins von beiden innerhalb des nächsten Monats machen. Aber trotzdem danke :thumbsup:
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Pantheon

6

Friday, December 22nd 2017, 2:44pm

Gerne! ^^
Ich mochte den Ritter/Kundi auch sehr gerne! Besonders die Range ist manchmal ganz nett, weil man sich seinen Wunschmob einfach aus 2km Entfernung anticken kann :rolleyes:
Ich persönlich würde noch zeitnah versuchen, einen Diaseller aufzutreiben - 149 Dias für das Resetten ist allemal günstiger, als eine Erweiterungskarte und ist permanent im Angebot. Die Stufe 39 kann man auch getrost löschen, weil das in Eisklinge aktuell eine Sache von 2 Minuten ist, eine neue Klasse auf 39 zu ziehen 8) Und jetzt ist noch Event - der Krieger profitiert schon ein wenig davon, TP zu haben und ggf. doch auf lvl 70 zu sein.

7

Friday, December 22nd 2017, 2:56pm

der Krieger profitiert auch davon auf 100 zu ein, schon um den Stärkepasivskill zu haben. und 100 is im Event kein Problem, wenn man bi 65 oder so sich Eisklingen ziehen läßt.

Im normalen EP-Event dauerts (bei entsprechenden buffs) 15 Stunden is Eisklingen von 1 auf 100 ;-) Beim verbesserten Event ab 25.12. sinds 10 Stunden (rechnerisch natürlich)
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

8

Friday, December 22nd 2017, 3:05pm

Alternativ Ritter/Priester. Mit dem tanke ich auch mit Stoff (Heiler-Teile, mit 4-5 Aus/Def gepimpt), dann reicht Kette sicher auch, aber andererseits geht's als R/P auch mit praktisch 0 crit und 0 Patk (wenn die DDs nicht vergessen, ihre Versoehnung einzubauen), man muss die Kette also nicht nehmen. Wie das alles dann in der 100er-Ini ausschaut, wird sich noch weisen.

torkilsd

Professional

• Send private message

9

Friday, December 22nd 2017, 4:33pm

Das geht aber auch nur bei euren dds.... Bei jedem anderen wärste damit viel aber net der tank :p

|Meldung bearbeitet by HolyStar1
This post has already been reported.

10

Friday, December 22nd 2017, 5:37pm

Joar und Trash geht mit Krit und Patk auch wesentlich zügiger und entspannter von statten... find ich. Wie das mit der 100er Ini wird wird man nächstes Jahr sehen (oder übernächstes, wer weiß). LP verbau ich aufm Tank nicht, plane 3 Aus/Str 1 Aus/Patk und 2 Aus/Def für die neue Ini, hab dann mit meinen LP-Begleitern und Steinwache über 750k LP ohne einen Aus/LP verbaut zu haben. 2 Inisets Platte und dazu Massaker HDE set und 2mal PDD Questschmuck.
Rath - Kritparade

11

Friday, December 22nd 2017, 10:40pm

Das geht aber auch nur bei euren dds.... Bei jedem anderen wärste damit viel aber net der tank :p
ROTFL - YMMD, danke.

BTW kenn' ich Kr/Bew mit einer "Versöhnung X" und "Ruhepulver", der den Tanks auch genug Zeit zum Antanken gibt (weil die besseren Tanks halten die Aggro) und es gibt dann doch da und dort mal welche, die dann zeitweise nicht im Target des Bosses sind - gerne auch länger ....
Und es ist ja nicht so, daß Ku/*, M/Kr oder Kr/M soviel weniger Aggro fahren.
Und wenn dann auch mal der Bew/Ku Aggro zieht (Versöhnung IX und Versöhnung IV), der auch noch zerschmettert, würde ich auch mal drüber nachdenken ....

Sry, 0 Krit und 0 patk haben - epic fail! - und dann in anderen Threads rumweinen, daß man keinen Boß geburstet bekommt, sagt eh schon alles, oder?

ad "welche SekKlasse": Keine R-Kombi außer dem R/Kr hat einen Elite-Skill wie der 20er des R/Kr und 38% mehr Waffenschaden (wenn man https://runesofmagic.gamepedia.com/Knight_Elite_Skills glauben will) ist ja auch nicht nix. Vom 50er-Elite-Skill des R/Kr mal ganz abgesehen. Ah ja, und der kann auch 2H-Äxte benützen (aber es geht auch ohne;-).
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

12

Saturday, December 23rd 2017, 11:01am

Ah ja, und der kann auch 2H-Äxte benützen (aber es geht auch ohne;-).
Das disqualifiziert dich schon hier xD Mit maximaler Waffenfertigkeit 130 ist die 2h Axt für den Ritter nicht brauchbar. Und so ganz ohne Schild ist der ritter auch nicht Bombe ;-)

Ansonsten isses aber schon so, dass man ohne Patk gern mal Aggroprobleme hat, sofern Bewas, Krieger oder sonstige Klassen mit nur einer Versöhnugnsrune dabei sind... außer man hat vielleicht nen R/P Buffchar am Start. Und nen Tank mit genug Patk und Krit kann auch mal nen Boss die letzen 4% solo machen, wenn die Gruppe an Events verstorben ist. Also 0-Patk-Tank ist das beim besten willen nicht machbar. Und wenn die DDs erst warten müssen, bis der Tank aggro aufgebaut hat, macht man sich so manchen Boss unnötig schwer... vom Trash ganz zu schweigen, dort finde ich patk fast noch wichtiger, als beim Boss.
Rath - Kritparade

13

Saturday, December 23rd 2017, 1:45pm

[unzusammenhaengedes Geschreibsel geloescht]

Sry, 0 Krit und 0 patk haben - epic fail! - und dann in anderen Threads rumweinen, daß man keinen Boß geburstet bekommt, sagt eh schon alles, oder?

Vielleicht solltest Du in anderen Threads einmal sinnentnehmend lesen.

Gegen zuviel Aggro der DDs hilft Heiliger Schutz, und wenn das nicht reicht, Ruhepulver. Krit hilft nicht, weil man sich nicht drauf verlassen kann. Wenn bei Euren Tanks der Schildschlag der Wahrheit und das erste Wirbelschild nicht kritet, haben dann die DDs die Aggro? Bezueglich 0 Patk, das machen andere auch so.

Und wenn man Kurz-Bursts braucht, ist der R/P die falsche Klasse, da muss dann ein R/Kr her; und da ich den noch nie als Tank gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob's bei dem so auch reicht.

torkilsd

Professional

• Send private message

14

Saturday, December 23rd 2017, 2:02pm

2h axt zum antanken mit laufendem Diszi is glaube sogar relativ geil. (irgendwo im ritter-thread haben das n paar mal geschrieben)

0 Krit? ja darauf kann man sich net verlassen. Bei 8k plus schauts anders aus.....
Lustig wirds wenn die dds mit -90% aggro noch die aggro ziehn. Kann ja durchaus mal passieren bei kundis, kriegern oder bewahrern. Aber so einen dmg siehst du zum glück ja nie :)
Scar hat teilweise im stoffequip getankt. aber zu einem zeitpunkt wo er schon aggro hatte und er als /p den heiler bei solo-heal sachen unterstützt hat. Aber zum antanken hatte er sein ganz normales tankequip an.
BTT: Ich hab auf meinem tank full platte (98er und 92er set) wb ring und questohrring. Crafting umhang und eine aktuelle waffen und schild aus der 99er ini. pimpung is auf dem meisten zeug 2 aus/lp 2 aus/patk und 2 aus/def. die restlichen 5 teile werde ich mit 1 aus/def, 2 aus/lp 1x aus patk und 2x aus/str pimpen.

15

Saturday, December 23rd 2017, 2:17pm

Und wenn man Kurz-Bursts braucht, ist der R/P die falsche Klasse, da muss dann ein R/Kr her; und da ich den noch nie als Tank gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob's bei dem so auch reicht.

Abakus raus Mathearbeit! (Kommt immer gut der Spruch :D )

R/K +38 % DMG, und stärkerer Wirbelschild
R/P +25 % Aggro, +10% DMG, bis zu -70,5% Aggro der DDs(*)

Und genau da setzt der Spaß an:

(*) Hier muss man die Versöhnungsrunen der DDs berücksichtigen. Und alles unter einer VIIer sehe ich mal eben als keine Rune an^^
Bei einem DD mit einer Viier und einer VIIIer ohne Ruhepulver hat der heilige Schutz mit ca 70,588235294% seine größte Wirkung-
Wenn der DD Ruhepulver nimmt, hat der heilige Schutz die größte Wirkung bei einer IXer Rune (23/33).

Wenn die DDs eh ans Cap kommt wirkt der R/P eh nicht, bei nur einer VIIer (ohne Ruhepuler) bzw zwei VIIer (mit Ruhe) hat der Schutz eine Wirkung von 1/3 bzw etwas mehr.

Kleinigkeiten wie den verkürzten CD auf Schildschlag habe ich zum bursten mal ignoriert, ebenso die höhere Kritchange des R/K.

PS: Für die Rechnung nehme ich einfach low Patt an, reicht eh solange die DDs nicht ihre Waffen exorbitant hochpimpen oder glauben ne Versöhnung IV wäre gut :love:

Edit: Und 2H-Axt? Sind wir wieder in Zeiten von vor Patch 6.0, also der DMG-Bonus vor auf 2H-Äxte ging? :D

torkilsd

Professional

• Send private message

16

Saturday, December 23rd 2017, 5:36pm

Stimmt. Ganz vergessen. Aber krieger-equip zum antanken is is trotzdem noch eine gute diee wenn man aggromonster als dds hat. Normal reicht aber n gutes ritter equip aus. Vor allem wenn man seinen schmuck und waffe höher plust. (Ich hab nur am schmuck crit und bin bei 6k mit dem 70er elite....

17

Saturday, December 23rd 2017, 5:52pm

Also nen Ritter hat für ne Zweihandaxt ne maximale Waffenfertigkeit von 130. Sprich: einige Prozente seiner Hits verfhelen einfach. Wenn du beim antanken damit die Einschüchterung verfehlst, dann hast du nen Problem. Dieses Risiko sollte man echt nicht eingehen, zumal man mit 1h Schwert oder 1h Hammer auch prima Aggro hält und somit ne zusätzliche Waffe garnicht nötig ist.

Als Patktank mit Schildschlag die Stille treffen und du hast Aggro im 9stelligen Bereich, da kommt keiner mehr drüber.

Ich verbaue z.B. garkeine LP, weil ich "nur" LP-Begleiter hab. Keine Drachen. Die Beleiter geben mir 5% und 7% LP... das ist nen enormer Schub. Dazu Steinwache und ich hab schon mehr LP als ich brauche für die aktuellen Inis. Dazu bei Bedarf noch Priesterbuff/Einhorn und Grasland... da geht noch was. also ist LP verbauen absolut unnötig. Darum 2mal PDef (auch für 100er Ini schon) und dann wohl 3 Aus/Str und 1 Aus/Patk.
Rath - Kritparade

18

Saturday, December 23rd 2017, 6:17pm

Vielleicht solltest Du in anderen Threads einmal sinnentnehmend lesen.
Es geht ja um Must-Burst-Bosse - bei allen anderen kann man den Tank auch 10 Sek. lang antanken lassen. Tja, und der Kr/Bew ist halt eklig, weil der - wenn er mit ÜA reingeht - halt max-pAtk+pDmg hat und 3 Skills in 1 Sek draufhaut (und bei 2 davon sollte da "Wilde Heulen" ausgelöst haben. OK, der Tank hat dann auch was davon^^) und nur 1 Versöhnen-Rune+Ruhepulver (+ev. R/Pr-Debuff vor der Ini) für Minus-Aggro haben kann. Da tun sich die allermeisten anderen DDs (Ku/*, Sch/Sch, Kr/Ku, Sch/*) viel leichter, weil die 2 oder 3 Versöhnen-Runen verbauen können (und das ist viel billiger auch noch).

Wenn bei Euren Tanks der Schildschlag der Wahrheit und das erste Wirbelschild nicht kritet, haben dann die DDs die Aggro?
Zum einen kritten die normalerweise, zum anderen bei "unseren Tanks": Nein. Es gibt aber auch andere .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, January 17th 2018, 3:54pm

Hab jetzt mal angefangen, komplett auf Kette zu wechseln, und der DMG geht auch merklich hoch. Ich baue zur Zeit am transformierten Eisklingen-Set bzw kaufe mir gepimpte Teile, da meine Gilde nicht Riten und Eis HM rdy ist, das wird aber wahrscheinlich nicht mein EQ für später.
Denke mal, dass es so für meine Kombi den meisten Sinn hat...und weil irgendwo von mangelndem Crit gesprochen wurde: in Eisklingen EM crittet 1 von 3 HS, unter level 90 jeder.
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Pantheon

torkilsd

Professional

• Send private message

20

Wednesday, January 17th 2018, 4:11pm

Der grund dafür is hauptsächlich der lvl-unterschied.
Ich hab full-platte mit einem massaker-set. (War halt grad so da und wir brauchten schnell einen tank) und die crit-rate und generelle performance geht voll klar.