You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 20th 2018, 9:28am

BK-Titel

Bringt bitte BK-Titel in den Shop. Das würde Neulinge und Leute die gerne twinken, deutlich voranbringen.

Danke

2

Tuesday, February 20th 2018, 9:35am

Fände ich auch gut, aber auf diese Weise sollten nicht alle Titel erwerbbar sein, nur Ausgewählte. Besser wären noch nur die Abzeichen. Dafür bekommt man Titel oder Gildenmats.
:thumbsup:

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

3

Tuesday, February 20th 2018, 9:40am

Wenn man dadurch Feuerübungen und Taktisches Zerschmettern zu kaufen ist, wäre das hochgradig unfair gegenüber denen, die sich alles mühsam erkämpft haben. Ausserdem macht genau sowas RoM noch mehr p2w als es sowieso ist.

Ich halte das für eine schlechte Idee
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

4

Tuesday, February 20th 2018, 11:08am

Ich stimme Hotflame zu. Abzeichen wäre natürlich noch besser. So hätte jeder was davon auch die, die alle Titel besitzen.

@Jerhorex Was war denn so schwierig daran die BK-Titel zu erhalten? Dich in einen BK reinstellen und warten bis die Zeit abgelaufen ist und du deine Abzeichen erhältst? Das ganze ist nur eine Zeitfrage. Und da der CS-Shop in den meisten Spielen dazu da ist, den Spielern etwas Zeit zu ersparen, halte ich das für keine schlechte Idee.

5

Tuesday, February 20th 2018, 11:45am

"
Wenn man dadurch Feuerübungen und Taktisches Zerschmettern zu kaufen ist, wäre das hochgradig unfair gegenüber denen, die sich alles mühsam erkämpft haben. Ausserdem macht genau sowas RoM noch mehr p2w als es sowieso ist.

Mühsam erkämpft - Über monate afk in den bk gestellt / gebottet .. wow ..
:love: 2.3.2018 :love:

6

Tuesday, February 20th 2018, 11:55am

Dh neue spieler sollen also allein aufgrund von bk titeln (dauert wenn ich mich nicht täusche jahre bis zu eisenblut zu kommen) schon mal 20% schlechtere dds sein als andere die oft afk im bk standen? Klingt fair!
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

7

Tuesday, February 20th 2018, 12:19pm

Besonders schwer hatten es da die Leute die 6x an Tag BK machen konnten. BK Titel bekommt man auch durch nichts run, dauert halt ne Weile.

Abzeichen im Itemshop hilft jedem, sogar dem Umsatz von GF.
:thumbsup:

8

Tuesday, February 20th 2018, 12:21pm

Ihr wollt doch weniger Gold auf dem Server.

Also NPC wo man GBK Marken kaufen kann wäre bestimmt gut besucht.
Si vis pacem para bellum

9

Tuesday, February 20th 2018, 12:26pm

Ihr wollt doch weniger Gold auf dem Server.

Also NPC wo man GBK Marken kaufen kann wäre bestimmt gut besucht.
Nicht durchdacht!

Wer "braucht" BK-Titel? Neulinge
Wer braucht keine BK-Titel? Alte Hasen

Wer hat Gold? Alte Hasen
Wer hat kein Gold? Neulinge

Wie oft läuft man zum BK-Abzeichen-Händler? Bis man Eisenblut hat. Und danach? Stehen die wieder rum und sind kein Goldsink

Daher: GEGEN Bk-Abzeichen gegen Gold, weil absurd
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

GrauerRat

Professional

• Send private message

10

Tuesday, February 20th 2018, 12:55pm

@ Sk@ - Titel gg Gold, vllt ist nicht die wahre Absicht genannt worden. Ich denke es wird darauf spekuliert, das dann die Neulinge verstärkt Dia kaufen um dafür Gold für die Titel zu bekommen. Das würde auch das Interesse der alten Hasen verdeutlichen, dadurch wäre die Dia Versorgung verm. noch lange gesichert.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

11

Tuesday, February 20th 2018, 1:02pm

Ich stimme Hotflame zu. Abzeichen wäre natürlich noch besser. So hätte jeder was davon auch die, die alle Titel besitzen.
Echt?
Was hab ich denn davon, als jemand, der Eisenblut schon hat?
Und falls die Antwort "Gildenmats" sein sollte - bitte, denkt ihr ernsthaft irgendwer lädt Dias auf um Mats (in geringer Menge) zu generieren, wo man auch Gärntern könnte oder für Rubine mit Twinks durch Arkanium?

Ich finde prinzipiell sollte es leichter sein an BK-Titel zu gelangen, aber über den Itemshop - NEIN danke.
Abzeichen unabhängig vom BK-Ergebnis, Menge erhöhen - schon bekommt jeder seine Abzeichen, egal wie stark der Gegner ist, ob der kämpft oder nicht oder wie auch immer.

Das Einzige, was in irgendeiner Weise noch verfügbar gemacht werden sollte - Titel die man verpasst hat - ob dazu ein Tausch-NPC oder ähnliches implementiert wird (der vorher abfragt, ob man an der Titelstufe schon vorbei ist) oder das anders gelöst wird, ist dabei egal.

Ein "Einsteiger-Hilfsprogramm" mit werde Lvl 80, bekomme einmal blaues Questequip, bekomme Feuer 1 und 2 - würde ich ebenso begrüßen - was aber für das Thema hier zu weit führt.
Die ersten wichtige Titel sind allgemein ja recht schnell zu bekommen - aber Eisenblut, Mitternacht und Taktisches Zerschmettern sollten als Langzeitmotivation schon so im Spiel bleiben (auch wenn Langzeit hier von 3 Jahre auf 1 Jahr gekürzt werden kann).

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

12

Tuesday, February 20th 2018, 3:03pm

@ SK@ Absurd ist hier noch von Neulingen zu reden. Wer tut sich das denn noch an? Retrografik, Krits im Sekundentakt usw.

GBK Titel sind doch am Ende nur intressant für Twinks und Spieler die zB durch Schichtarbeit keine Zeit haben mit ihrer Gilde GBK zu machen.

Gerade Spieler die aus sogenaten "kleinen Gilden" mal in den Endcontend reinschmupper haben entweder sehr viele oder fast garkeine Titel. Je nach schwerpunkt der alten Gilde.

INI Gilden zB gehen um 8 in die INI und nicht in GBK.

Alternative sind dann GBK Gilden, also Punkte absenken und kleine klatschen damit es schnell geht oder direkt soweit runter das man fast immer unentschieden hat.

Hier liegt oft genug reichlich Gold dank TQ usw, das sich so ein GBK Marken NPC durchaus lohnen würde.

Ich glaub eher das es mal wieder die alte Diskusion ist. Ich musste auch den GBK so lange durchstehen, mir wird was weggenommen.

Man sollte auch mal gönnen können.

BTW Eisenblut seit 3 Jahren. 8)
Si vis pacem para bellum

13

Tuesday, February 20th 2018, 3:30pm

Spoiler Spoiler

Zitat von »Themis88«

Echt?
Was hab ich denn davon, als jemand, der Eisenblut schon hat?
Und
falls die Antwort "Gildenmats" sein sollte - bitte, denkt ihr ernsthaft
irgendwer lädt Dias auf um Mats (in geringer Menge) zu generieren, wo
man auch Gärntern könnte oder für Rubine mit Twinks durch Arkanium?

Ich finde prinzipiell sollte es leichter sein an BK-Titel zu gelangen, aber über den Itemshop - NEIN danke.
Abzeichen
unabhängig vom BK-Ergebnis, Menge erhöhen - schon bekommt jeder seine
Abzeichen, egal wie stark der Gegner ist, ob der kämpft oder nicht oder
wie auch immer.

Das Einzige, was in irgendeiner Weise noch
verfügbar gemacht werden sollte - Titel die man verpasst hat - ob dazu
ein Tausch-NPC oder ähnliches implementiert wird (der vorher abfragt, ob
man an der Titelstufe schon vorbei ist) oder das anders gelöst wird,
ist dabei egal.

Ein "Einsteiger-Hilfsprogramm" mit werde Lvl 80,
bekomme einmal blaues Questequip, bekomme Feuer 1 und 2 - würde ich
ebenso begrüßen - was aber für das Thema hier zu weit führt.
Die
ersten wichtige Titel sind allgemein ja recht schnell zu bekommen - aber
Eisenblut, Mitternacht und Taktisches Zerschmettern sollten als
Langzeitmotivation schon so im Spiel bleiben (auch wenn Langzeit hier
von 3 Jahre auf 1 Jahr gekürzt werden kann).

Was ist denn deine Intention, dass du gegen BK-Titel oder Abzeichen im Diashop bist? Was hättest du denn für einen Nachteil dadurch? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil deine Antwort hört sich so an: "Ne möchte ich nicht, weil brauch ich nicht. Gebt mir lieber Titel, da fehlen mir noch welche." Langzeitmotivation bringen doch ganz andere Dinge als ein völlig verbuggter und schlecht performanter BK, ist also auch kein Argument.

Me34

Professional

• Send private message

14

Tuesday, February 20th 2018, 3:59pm

Ich bin dafür, dass BK Titel oder Abzeichen in den Shop kommen.
Es gibt immer wieder Leute die eigentlich den PvP Aspekt des BK's eigentlich nicht möchten aber gerne INI laufen. In der Ini benötigt man aber die BK Titel wodurch man momentan eigentlich fast gezwungen ist (immer noch in der Betaphase bleibenden) BK zu machen oder afk dort rumzustehen.
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, February 20th 2018, 4:47pm

dafür!

Ashaneras // Apocalypse // Scabhta
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

16

Tuesday, February 20th 2018, 5:04pm

Auch voll dafür. Hab noch n laar twinks die eisenblut vertragen würden.
Kurzes OT: ich wär auch mal für die Titel-quest abzeichen im IS. Die waren schon 2 jahre nimmer drinnen

17

Tuesday, February 20th 2018, 5:07pm

Was ist denn deine Intention, dass du gegen BK-Titel oder Abzeichen im Diashop bist? Was hättest du denn für einen Nachteil dadurch?

Abgrenzung zwischen "Errungenschaft" und "Kaufartikel". Wenn samliche Errungenschaften käuflich erwerbbar sind, gibt es keine langfristige Bindung der Spieler, Beispiele gibt es dafür genug. Die Frage ist halt, wo man die Grenze setzen will. Einfach mal so in den Raum geworfen:

- Bossdrops aus den höchsten Inis in den Itemshop? In garantierter Überdura? Damit man sich nicht mühsam durchschlagen muss?
- Monsterkarten alle in den Itemshop? Damit man nicht immer wieder die gleichen Mobs abfarmen muss?
- 13tes Sternzeichenpet in den Itemshop? Damit man nicht die ganzen Festevents spielen muss?

Damit würde man sehr schnell sämtliche Langzeitspieler loswerden.

Die "bessere" Lösung für die BK-Titel wäre, diese auf den BK zu beschränken. Aber dann müsste man das Spiel komplett neu ausbalancieren, also aussichtslos. Stattdessen könnte man Feuerübung, Mitternacht und Taktisches zusätzlich als neutrale Setskills anbieten, zu abartigen Extraktionskosten, irgendwie ins Craftingsystem integriert. Das darf dann zur Herstellung auch gerne Materialien benötigen, die man nur über den Itemshop kaufen kann.

StormWing

Unser aller Froopie||SuperModerator DE

• Send private message

18

Tuesday, February 20th 2018, 8:03pm

Heyho ihr Lieben :D

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr eure Wünsche bzgl. des Itemshops kurz in die neue Itemshop Wunschliste schreibt, damit wir beim weiterleiten den besseren Überblick über eure Wünsche haben und nicht den ganzen Bereich durchsuchen müssen und so womöglich Wünsche übersehen. :s

Gerne dürft ihr hier, in diesem Thread, über die Idee weiter diskutieren, da dies in der Itemshop Wunschliste nicht gestattet ist. :)

Liebe Grüße
StormWing ^.^

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Board Regeln

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

19

Tuesday, February 20th 2018, 9:06pm

Was ist denn deine Intention, dass du gegen BK-Titel oder Abzeichen im Diashop bist? Was hättest du denn für einen Nachteil dadurch? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil deine Antwort hört sich so an: "Ne möchte ich nicht, weil brauch ich nicht. Gebt mir lieber Titel, da fehlen mir noch welche." Langzeitmotivation bringen doch ganz andere Dinge als ein völlig verbuggter und schlecht performanter BK, ist also auch kein Argument.

Nein - meine Antwort hört sich so an
"ich möchte das nicht, weil ich nicht möchte, dass man jedweden mist im Itemshop kaufen kann"

Wir sind hier immernoch in einem MMO und da soll es auch Langzweitmotivationen geben und nicht nur "ich kauf mir alles"
Der Itemshop an sich ist so schon mehr als Spielentscheidend (Plussteine, Ladungen, Makellose,....) - aber hier soll sich auch etwas erarbeitet werden.
Sonst kommen hier Spieler und sagen "jo ich hab mir das jetzt fertig gekauft - wo ist der Content? " Der fehlt nämlich so schon.
Deswegen - kein Eisenblut im Shop, Kein Equip im Shop, Keine fertigen Pets im Shop,.....

Es kann ruhig (wie oben erwähnt) Erleichterungen geben und meinetwegen auch Starthilfen - aber sich einfach alles zusamenkaufen - nein danke...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

martybakerman3

Professional

• Send private message

20

Tuesday, February 20th 2018, 9:24pm

Mal ersthaft Leute,in anderen Spielen die es schon lange gibt kann man auch gelevelte 80er Chars mit Equip kaufen ;was ist daran falsch?;
dieses Spiel ist so alt und man braucht für manche Dinge Ewig um alles zusammen zu haben.
Ja ich habe mein Eisenblut recht früh bekommen da es damals noch 36 gegen 36 gab.Waren schöne Zeiten aber auch anstrengend.
Sollen Neue oder "Twinks"die man neu hochzieht damit irgendwas besser läuft zum 5 Jahre farmen verdonnern ?