You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kako88

Master

• "kako88" started this thread

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

1

Wednesday, March 14th 2018, 1:03pm

[abgelehnt]Wiedereinführung des temporär™ deaktivierten Diamantenhandels im Auktionshaus

Wie der Titel schon verrät soll es um die Wiedereinführung des temporär™ deaktivierten Diamantenhandels im Auktionshaus gehen. Der Vorschlag ist alt und wurde schon des öfteren gemacht - trotzdem an der Stelle nochmal.

Wie?
Einfach die Möglichkeit wieder anbieten Diamanten im AH zu verkaufen - zu festen Stackmengen.
Mein Vorschlag wären 10, 50, 100, 500, 1000
Damit hat man direkt auch die Chance der Manipulation (jemand stellt 500x 1 Diamantzu wahnwitzigen Preisen) eingedämmt. Will man das nochmehr - kleinster Stack 50 oder 100 - schon bräuchte jemand eine sehr sehr beträchtliche Menge an Diamanten (und mal im Ernst wer glaubt noch an Chinafarmer hier...).
Eventuell mit einer Goldgebühr.

Warum?
Nun es hat Vorteile für alle Beteiligten.

- Diamantenkauf/-verkauf jederzeit möglich (auch nachts um 3 wenn der potentielle Gegenpart nicht da ist)
- sicherer Handel - Betrügereien wie jetzt sind nicht mehr möglich
- Free to Play spielern wird ermöglicht mehr Angebote zu nutzen (zB Spiegelweltwiederholungen, Glücksrad ...)
- Handel auch für Kleinere die momentan oft ausgeschlossen werden a lá "hehe nen lvl 14 Char - klar... welcome to BL"
- potentielle Goldgebühr ermöglicht es mehr Gold von den Servern zu nehmen
- fehlende Massenverkäufe im IS unterbinden den Handel (und damit Kauf der Items im Shop) weniger
- bessere Regulierung des Marktes - Angebote können mehr genutzt werden auch wenn grad 14 Tage kein Diaangebot war

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

2

Wednesday, March 14th 2018, 1:07pm

+++
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

3

Wednesday, March 14th 2018, 2:49pm

Grundsätzlich dafür. Ich glaub das war ThePit damals noch (vor 4 oder 5 Jahren 8o ) das an einer Lösung gearbeitet wird. 8|

Allerdings sehe ich das Problem bei den enormen Goldmengen die auf den Servern sind. Sprich, jemand mit xxx Goldcaps kauft alle Diamanten auf, und bestimmt somit den Preis. Hinzu kommen die Diamantenspekulationen. Kaufe Billig, stelle teurer rein. Das hat bei der letzten Aktivierung dazu geführt das der Preis von 50-80k je Dia auf 120k gestiegen ist.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

4

Wednesday, March 14th 2018, 3:03pm

Dafür! Am besten direkt für Dias + Rubis. Finde den Vorschlag einer Mindestmenge sehr gut um eine Überfüllung zu verhindern. Könnte den diapreis nochmals bisi pushen, wäre aber toll unkompliziert und Safe Dias handeln zu können.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

5

Wednesday, March 14th 2018, 3:16pm

Bin auf jeden Fall auch dafür den DiaHandel wieder einzuführen.
Wegen mir auch statt 6% AH Gebühren 20% und auch Mindestmengen wäre okay.
Bezweifel aber die Umsetzung. Diese ist so im AH nicht vorgesehen.
Wenn 20% dann alles oder nichts und Stackmengen ist bis jetzt auch nicht vorgesehen... warum auch.

Dies kostet dann bestimmt wieder Geld, was niemand ausgeben wird und ist am Ende wieder buggy...

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
432300 LP / 386651 PDEF
50389 Ausdauer / 6549 Parieren / 5386 Ausweichen

6

Wednesday, March 14th 2018, 3:41pm

Alternativ wären Diamantenpakete die man sich aus dem IS kaufen kann, 100er/500er/1000er-Pakete, eine Möglichkeit. Und schon wären alle glücklich. Ausser die Diamantenspekulanten. :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

kako88

Master

• "kako88" started this thread

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

7

Wednesday, March 14th 2018, 4:03pm

Alternativ wären Diamantenpakete die man sich aus dem IS kaufen kann, 100er/500er/1000er-Pakete, eine Möglichkeit. Und schon wären alle glücklich. Ausser die Diamantenspekulanten. :D
Netter Ansatz
untergräbt aber die größten Vorteile der AH-Variante
- jederzeit verfügbar (auch 3Uhr nachts)
- für jeden (auch kleine lvl 14 Chars)
- kein Betrug

Sprich, jemand mit xxx Goldcaps kauft alle Diamanten auf, und bestimmt somit den Preis. Hinzu kommen die Diamantenspekulationen. Kaufe Billig, stelle teurer rein.
Was genau würde aktuell jemanden daran hindern ersteres zu tun? - richtig nichts
Was genau hindert jemand (mit ausreichend Gold) jetzt grad dasselbe mit anderen Items zu machen? - richtig nichts
Was haben wir sowieso in RoM - eine offene Wirtschaft in der Nachfrage und Angebot Preise regeln.
Und zu den Spekulationen - wenn die 6% oder wie auch immer geartete Gebühr vorhanden ist, wird die Sache mit dem alles kaufen und teurer reinstellen auch so ne Sache. Die Leute sind weder blöd, noch gibt es nur 2 Diaseller pro Server...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

8

Wednesday, March 14th 2018, 4:08pm

+++ dafür
und bei der Gelegenheit bitte Cedrik auch gleich wieder aktivieren

StormWing

Unser aller Froopie||BoardAdmin DE

• Send private message

9

Wednesday, March 14th 2018, 5:12pm

Heyho ihr Lieben :),

derzeit werden keine Vorschläge zum Diamantenhandel im Auktionshaus angenommen.
Aus diesem Grund ist ein offener Thread hierzu überflüssig, weshalb ich hier abschließe.

Liebe Grüße
StormWing

~CLOSED~

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos.
☆Board Regeln☆☆IRC☆
☆Wir suchen Dich!☆