You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 26th 2018, 1:08pm

Heilerbonus wird nicht richtig berechnet?

Titel: Heilerbonus fehlerhaft?

Klasse: Druide/K/Bewa/Sch

Beschreibung: Mein Druide haut verhältnismäßig wenig Heilung raus, weshalb ich meine Waffe und mein Equip (Halskette, Stab und einige Rüstungsteile) ausgetauscht habe. Diese besaßen vorher zum Teil weniger bis keinen Heilbonus. Zuletzt habe ich die Halskette erneuert. Diese hatte im Vergleich zum Vorgänger +1640 Heilbonus mehr. Nach Anlegen, hatte aber mein Heiloutput die selbe Höhe wie mit der Kette davor. Bei meiner Recherche, woran es liegen könnte, habe ich auch mein Equip über Charplan eingelesen. Dabei kam heraus, dass Charplan ein Heilbonus von knapp 29k errechnet. Effektiv steht in meinen aktiven Angaben aber nur ein Heilbonus von 6856. Diese Zahl kommt mir sehr gering vor, hat allein mein Stab einen Heilbonus von nicht ganz 5k. Könnte mein Dudu vielleicht buggy sein? LG Dazzy

Screenshots: https://www.dropbox.com/s/l0pdrxjspt2vv3…50.bmp.jpg?dl=0
Dazzariel has attached the following file:

2

Thursday, April 26th 2018, 9:17pm

Hat sich erledigt.

3

Thursday, April 26th 2018, 10:46pm

Und woran lag es?

4

Friday, April 27th 2018, 10:28am

Der im Charakterfenster angezeigte Heilbonus zeigt nicht die +Heilung-Boni an, sondern nur was vom Waffenschaden kommt (also die Haelfte des magischen Schadens). Den Rest muss man selbst dazuzaehlen. Anders waer's wohl sinnvoller, aber das ist jedenfalls schon seit den Anfaengen von ROM so, und wird daher wohl leider nicht mehr geaendert.

5

Friday, April 27th 2018, 1:30pm

Der im Charakterfenster angezeigte Heilbonus zeigt nicht die +Heilung-Boni an, sondern nur was vom Waffenschaden kommt (also die Haelfte des magischen Schadens). Den Rest muss man selbst dazuzaehlen. Anders waer's wohl sinnvoller, aber das ist jedenfalls schon seit den Anfaengen von ROM so, und wird daher wohl leider nicht mehr geaendert.
Genau. Das wurde mir nach langem Durchfragen, dann gestern auch erklärt. Soweit zur Anzeige. Warum aber mein
Stab und meine Kette effektiv Null auf den Healoutput wirkt. weiß so genau auch keiner... Ende vom Lied, es ist nen Zusammenspiel von Kette - Ringe und Stab, Kritrate und Glück... naja - bissl magischer Schaden und so soll für die Erhöhung des Healoutput verantwortlich sein. Befriedigend finde ich das alles überhaupt nicht, aber ... es ist demnach kein Bug. :S Sorry für die Aufregung.