You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 7th 2018, 10:41pm

Macht GF dicht?

Erst schaffen sie die Wartungen beinahe ab - außer verbunden mit patches gibt es ja nur noch selten welche.
Jetzt reicht es nicht einmal mehr zu einem Reset der Gildenburg.
Einfach traurig X(

2

Monday, May 7th 2018, 10:53pm

Das ist die Ruhe vor dem Sturm^^
es kommt ein 64bit client
Burg wird entbuggt
BK kommt aus der Beta
Neue zone mit funktionierender Ini
und alle questbugs werden behoben

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

3

Monday, May 7th 2018, 10:57pm

Um die Frage direkt zu beantworten. Nein uns ist nicht bekannt das eine Schließung des Betriebes angestrebt wird. Was den Reset der Gildenburg angeht der zwar nicht als Frage gefragt ist will ich trotzdem einfach drauf eingehen das wir regelmäßig sobald wir die Meldung wahrnehmen bzw. es auch selbst feststellen eine Meldung zum Zonenneustart abgeben.

Grüße
Iannash

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

5

Monday, May 7th 2018, 11:31pm

Was den Reset der Gildenburg angeht der zwar nicht als Frage gefragt ist will ich trotzdem einfach drauf eingehen das wir regelmäßig sobald wir die Meldung wahrnehmen bzw. es auch selbst feststellen eine Meldung zum Zonenneustart abgeben.
Vllt. sollte "ihr" zur Abwechslung dann auch mal im Forum oder im Chat mitlesen.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

6

Tuesday, May 8th 2018, 6:33am

eine Meldung zum Zonenneustart abgeben.

Leider hatte das "abgeben" in den jüngsten Tagen die gleiche Wirkung wie das "weiterleiten" der Spieler-Wünsche -keine erkennbare!

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

7

Tuesday, May 8th 2018, 8:16am

dem kann ich leider nur zustimmen X( Keine Wartungen, keine Patches zur Behebung von Bugs es werden einfach nur die alten Klamotten wieder aufgespielt , keine neuen Inhalt, jetzt fallen sogar die Zoneneustarts weg es fühlt sich so an, als wollte man uns hier am langen Arm verhungern lassen. Das einzige was schnell gefixt wird ist das Bezahlsystem. Einfach nur traurig was hier abgeht :cursing:

8

Tuesday, May 8th 2018, 9:26am

Also das ist jetzt nichts neues ..
:love: 2.3.2018 :love:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

9

Tuesday, May 8th 2018, 10:53am

Die Erklärung ist doch ganz einfach...
der 25. Mai rückt näher und man hat da was festgestellt und ist grad mega beschäftigt, die eigenen Internetseiten/Forenseiten/... anzupassen mit entsprechender Verschlüsselung.

Oder
Die eine zuständige Person hat grad den Jahresurlaub...

Oder
Man ist grad mega beschäftigt am Testen von neuem Content der diesmal direkt ohne gravierende Bugs implementiert werden soll...

Oder
Vielleicht wartet man auch gerade auf Antwort vom Produktteam...

Oder
...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

10

Tuesday, May 8th 2018, 2:05pm

der 25. Mai rückt näher und man hat da was festgestellt und ist grad mega beschäftigt, die eigenen Internetseiten/Forenseiten/... anzupassen mit entsprechender Verschlüsselung.

Oder
Die eine zuständige Person hat grad den Jahresurlaub...

Oder
Man ist grad mega beschäftigt am Testen von neuem Content der diesmal direkt ohne gravierende Bugs implementiert werden soll...

Oder
Vielleicht wartet man auch gerade auf Antwort vom Produktteam...

Oder
...

Oder der kostenlose Praktikant ist nicht mehr da und somit ist der Arbeitsplatz nicht mehr belegt und wird wohl aus Kostengründen nicht mehr belegt.

Achso das mit dem 25 finde ich nett, glaube aber an keine ssl Unterstützung da diese seid Jahren nicht für RoM gibt, muss wohl was mit kosten zu tun haben.
Unser rar werdender Coma ist auf diese Frage ja nicht mal wirklich eingegangen.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

Dark

Intermediate

Occupation: Auszubildender Elektroniker/ Freiwillige Feuerwehr

• Send private message

11

Tuesday, May 8th 2018, 3:02pm

Das ist die Ruhe vor dem Sturm
es kommt ein 64bit client
Burg wird entbuggt
BK kommt aus der Beta
Neue zone mit funktionierender Ini
und alle questbugs werden behoben
Darüber habe ich heute morgen mit einen Kumpel gesprochen, bevor ich diesen Post gelesen habe. Nur wird das nicht kommen - Aus Kostengründen und Personalgründen.

Also das Serverwartungen ausfallen ist nicht seit gestern so. Das war ja schon vor Weihnachten der Fall und seitdem regelmäßig.
Tuath/ Darkspiderman/Magier-Kundschafter Magier/Schurke
Schurke/Magier Schurke /Kundschafter

12

Tuesday, May 8th 2018, 4:51pm

Nein uns ist nicht bekannt das eine Schließung des Betriebes angestrebt wird...

Grüße
Iannash
Wer ist genau mit "uns" gemeint?

Dark

Intermediate

Occupation: Auszubildender Elektroniker/ Freiwillige Feuerwehr

• Send private message

13

Tuesday, May 8th 2018, 7:46pm

Wir können von den ehrenamtlichen ausgehen.
Tuath/ Darkspiderman/Magier-Kundschafter Magier/Schurke
Schurke/Magier Schurke /Kundschafter

14

Wednesday, May 9th 2018, 1:26am

Die Ehrenamtlichen sind selber Spieler. Ergo kann man denen nur etwas sagen, daß sowieso veröffentlichungsfähig ist.
Die Ehrenamtlichen sind Teil des Community Managements und das Community Managements ist ziemlich nah an den Spielern. Ergo wird man dort nichts bekannt geben, daß halbwegs intern bleiben soll. OK, der CoMa (bei GF: Wortspiel, pun intendend, nomen est omen - SCNR...) wird vielleicht mehr wissen (und dieses nicht zugeben), aber das war es dann wohl schon.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Psyguy

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, May 9th 2018, 1:48am

Es ist echt krass...

da ist man 2 Jahre nicht da, schaut eben mal rein, sieht man die gleichen Threads (also thematisch immer wieder das gleiche) und - das Lustige - immer mit den gleichen Leuten :thumbsup:

sehr sehr cool... und immer die gleichen Antworten

Wieso sollte man ein Spiel abschalten was noch Geld bringt? Solang man Server hat, also Kapazitäten, die man zusammenschieben kann und so sogar noch was sparen kann, wird das Spiel ja nicht geschlossen.

Weiterentwickeln kostet Geld und dafür ist der Titel schon zu alt und zu ausgeluscht, also wenig akttraktiv zum investieren, was recht schade ist, das Spiel ist wirklich wunderschön gewesen und die Com die man sich ja suchen konnte war super. War eigentlich für jeden was dabei.

Naja die Welt ist im Wandel....

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

16

Wednesday, May 9th 2018, 8:28am

Nein uns ist nicht bekannt das eine Schließung des Betriebes angestrebt wird...

Grüße
Iannash
Wer ist genau mit "uns" gemeint?

Na mit uns sind die gemeint die nichts wissen oder sagen dürfen/wollen.

Also das gesamte RoM Team da nichtmal der Coma Bescheid weiß, wie leider oft schon beobachtet werden konnte.

17

Wednesday, May 9th 2018, 11:01am

Auch wenn in RoM bedauerlicherweise vorübergehend Saure-Gurken-Zeit vorherrscht, sind das keine Anzeichen für eine Endzeitstimmung in der GF. Ich kann euch versichern, dass es uns gut geht und wir auch weiterhin für euch da sein werden.

Wir werden Runewaker weiterhin bearbeiten, damit von ihrer Seite wieder etwas kommt. Mehr ist zu dem Thema aktuell nicht zu sagen.

18

Wednesday, May 9th 2018, 12:48pm

Wir werden Runewaker weiterhin bearbeiten, damit von ihrer Seite wieder etwas kommt. Mehr ist zu dem Thema aktuell nicht zu sagen.

Siehe oben genau das was ich gesagt habe,es kommt nicht da die die hier mit uns hin und wieder reden nichts wissen oder nichts sagen wollen.(wobei ich an das erster glaube)

19

Wednesday, May 9th 2018, 5:41pm

Ich kann euch versichern, dass es uns gut geht

Schön für Euch - aber Du bestätigst ja direkt, dass in RoM totale Flaute herrscht! RW liefert nichts, obwohl eine neue Zone überfällig wäre. GF verbessert nichts an dem lästigen IS. Zu viele Tage lang findet sich niemand, der die GB neu startet..... usw.... usw.... Da tröstet uns Eure Befindlichkeit nur wenig! ;)

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

20

Wednesday, May 9th 2018, 5:47pm

Ich kann euch versichern, dass es uns gut geht

Schön für Euch - aber Du bestätigst ja direkt, dass in RoM totale Flaute herrscht! RW liefert nichts, obwohl eine neue Zone überfällig wäre. GF verbessert nichts an dem lästigen IS. Zu viele Tage lang findet sich niemand, der die GB neu startet..... usw.... usw.... Da tröstet uns Eure Befindlichkeit nur wenig! ;)
Sign in