You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, June 14th 2018, 3:17pm

Alle diese Dinge verursachen bereits Personalkosten. Ob der Angestellte nun einen Bleistift anspitzt oder das Wochendangebot umschreibt wirkt sich nicht auf das Personalgehalt aus, es sei denn der Angestellte ist ein Fremddienstleister... was ich stark bezweifele.
versprich mir, wenn du mal eine Firma gründest, mich ein zustellen. mit der Einstellung wird das, dass geilste arbeiten !! und noch einen Vorteil hast du :-) brauchst keine internen Controller.

Ich bleibe eher beim Prüfen der Firmen.
:thumbsup:

62

Thursday, June 14th 2018, 4:52pm

Alle diese Dinge verursachen bereits Personalkosten. Ob der Angestellte nun einen Bleistift anspitzt oder das Wochendangebot umschreibt wirkt sich nicht auf das Personalgehalt aus, es sei denn der Angestellte ist ein Fremddienstleister... was ich stark bezweifele.

Du gehst davon aus das bei GF Personal über ist und somit auch bei RoM was leid en kann.

Doch ich gehe davon aus das das Personal welches es bei GF gibt keine Zeit über hat und somit müsste für RoM neues Personal eingestellt werden und das verursacht Kosten.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

63

Thursday, June 14th 2018, 5:42pm

Du gehst davon aus das bei GF Personal über ist und somit auch bei RoM was leid en kann.

Doch ich gehe davon aus das das Personal welches es bei GF gibt keine Zeit über hat und somit müsste für RoM neues Personal eingestellt werden und das verursacht Kosten.

Personal das schafft einen Forumbeitrag zu verfassen oder stundenlang auf den Servern im WC zu schwätzen... hat wohl mehr als genug Zeit für RoM. Und man muss sich ja auch nicht jeden Tag Zeit nehmen. Gewisse Dinge macht man dann halt 1x und manche Dinge vielleicht auch 2x... im Jahr. Das wäre schon öfter als jetzt.

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass sich RoM kaputt bürokratisiert. A muss erst B fragen, der erst auf eine Antwort von C warten muss, um D zu schreiben was E gedacht hat, während F prüft ob G befugt ist H zu sagen, dass A darf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hotflame" (Jun 14th 2018, 5:47pm)

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

64

Thursday, June 14th 2018, 5:58pm

Ehrenamtliche Gm/teamler=\= Personal. Die machen das auch nur zum spaß.
Personal sind hauptamtliche angestellte die tatsächlich eine funktion innerhalb der GF innehaben die über n bisl wc trollen hinausgeht. (Coma, admins, Techteamler etc)

65

Thursday, June 14th 2018, 6:01pm

Auch Ehrenamtliche sind in gewisser Weise Personal, denn deren Aufgabe ist es z.B. Bugusing zu unterbinden... 1 der Dinge die ich oben aufgeführt habe.

Darcoon ist sicher kein Ehrenamtlicher und hat heute erst Zeit gehabt was unwichtiges zu posten.

Saito und Raky sind auch keine Ehrenamtler m.W. und haben auch des öfteren Zeit für... was auch immer.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

66

Thursday, June 14th 2018, 6:08pm

Ungefähr alles was nicht CoMa ist und im Forum aktiv sind freiwillige ehrenamtliche Teamler.
Das beinhaltet Team Manager, Game/Event/Board/Tech Admins/S'ler/Teamler.

eventuell schreib ich später/morgen nochmal mehr. Wirkliche Infos müssen vom Produktteam bzw. vom Coma freigegeben werden (egal wer es postet).

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

67

Thursday, June 14th 2018, 6:16pm

Ein "normaler" Community Manager kann ohne Erlaubnis nichts ankündigen.

Sieht man ja^^ Bürokratie ftw

martybakerman3

Professional

• Send private message

68

Thursday, June 14th 2018, 7:01pm

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass sich RoM kaputt bürokratisiert. A muss erst B fragen, der erst auf eine Antwort von C warten muss, um D zu schreiben was E gedacht hat, während F prüft ob G befugt ist H zu sagen, dass A darf.

Das erinnert mich doch an was?,Passierschein A38 :D :D
Geht bestimmt bei GF auch so zu: https://www.youtube.com/watch?v=CAwIYHms8iU

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

69

Thursday, June 14th 2018, 8:30pm

Dann bringt doch mal einen von diesem ominösen Produktteam hier her - lasst ihn/sie das Forum lesen (vllt entsprechend die entscheidenden Threads - IS-Feedback/Wünsche, BK, das hier,...).
Oder macht mal einen IRC Abend - was weis ich "Dienstag Abend wird sich das Produktteam direkt eure Sorgen/Wünsche/Nöte im IRC anhören von 19-23 Uhr (bei mehr Andrang länger) "
Das Problem Darcoon ist doch, dass immer von diesem Team gesprochen wird - keiner weis ob die jemals was machen und falls ja was oder ob die überhaupt existieren - Ist wie mit dem Shopmanager der, wenn ich das mal so behaupten darf, von 90% der Com für einen schlecht geschriebenen Bot gehalten wird.

Bringt die Leute einfach mal ran

Ich zititer mich einfach mal selbst - die Teamler (inkl Dracoon) warn ja on, aber reagieren ja nicht drauf

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

70

Friday, June 15th 2018, 8:01am

Dann bringt doch mal einen von diesem ominösen Produktteam hier her - lasst ihn/sie das Forum lesen (vllt entsprechend die entscheidenden Threads - IS-Feedback/Wünsche, BK, das hier,...).
Oder macht mal einen IRC Abend - was weis ich "Dienstag Abend wird sich das Produktteam direkt eure Sorgen/Wünsche/Nöte im IRC anhören von 19-23 Uhr (bei mehr Andrang länger) "
Das Problem Darcoon ist doch, dass immer von diesem Team gesprochen wird - keiner weis ob die jemals was machen und falls ja was oder ob die überhaupt existieren - Ist wie mit dem Shopmanager der, wenn ich das mal so behaupten darf, von 90% der Com für einen schlecht geschriebenen Bot gehalten wird.

Bringt die Leute einfach mal ran

Ich zititer mich einfach mal selbst - die Teamler (inkl Dracoon) warn ja on, aber reagieren ja nicht drauf

Das liegt wohl daran das es die nicht gibt, oder es hier keinem interessiert.

Und unser am Anfang so aktiver Coma zeigt mittlerweile das gleiche verhalten wie seine Vorgänger kurz vor dessen Ablösung, glenzt mit Desinteresse bzw mit Abwesenheit.

71

Friday, June 15th 2018, 2:40pm

Zitat the Pit "Wir schaffen das!"

Frage was ist eigentlich aus ihm geworden? Hatte pausiert, als er frisch war, danach nie wieder was gehört von ihm

72

Friday, June 15th 2018, 3:37pm

Zitat the Pit "Wir schaffen das!"

Frage was ist eigentlich aus ihm geworden? Hatte pausiert, als er frisch war, danach nie wieder was gehört von ihm

Den gibt es schon ne Ewigkeit nicht mehr, besser wurde es aber ohne ihn auch nicht

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

73

Friday, June 15th 2018, 4:50pm

Zitat

Macht GF dicht?

ups / ups(en)
topsecret url

Video

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

74

Friday, June 15th 2018, 5:15pm

RoM auf Steam... also macht GF nicht dicht sondern stößt Runes eher ab... bringt wohl nicht mehr genug ein ?(

Steam ist als ein Global Player natürlich nun daran interessiert dass es weitere Updates, Bugfixes usw. geben wird... aber wahrscheinlich gibts Updates und neuen Content nur noch gegen Cash, wer also neue Inis will wird dann wohl zahlungspflichtig.

Immerhin hat Steam aber stabil laufende Server :thumbup:, die m.E. auch regelmäßig gewartet werden...
Gemi
Gemi, in neuer Klassenkombo Schurkin / Hellseherin (auch "Hexe" genannt)

75

Friday, June 15th 2018, 5:20pm

Um Missverständnissen vorzubeugen: RoM auf Steam bedeutet nicht, dass Steam hier eigene Server zur Verfügung stellt. Das ist nicht Sinn der Plattform. Es stellt vielmehr eine Schnittstelle bzw. Portal dar, über das auf die vom Provider/Publisher bereitgestellten Server zugegriffen werden kann.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

76

Friday, June 15th 2018, 5:59pm

Geil, endlich RoM bei Steam. Ist ja das wichtigste und das einzige was sich die Com seit einer Ewigkeit wünscht. Toll dass GF seine Manpower und Resourcen in dieses Projekt steckt. alle Achtung und Daumen hoch!

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

77

Friday, June 15th 2018, 6:07pm

Für mich locker 5 Jahre zu spät.

Hatte das mal vor Jahren gefragt gehabt ob das Game mal bei Steam landet da kam nur nein.

Bin auf die Reviews der Steam vom gespannt ;)

78

Friday, June 15th 2018, 6:48pm

Allein wenn man die steinalten User Reviews von metacritic liest, welche teilweise 7 Jahre alt sind, sollte man es sich bereits 2mal überlegen Runes zu installieren.
Also alles in allem genau der richtige Schrit auf solch eine Plattform zu treten. Oder wie hier bereits erwähnt:
das einzige was sich die Com seit einer Ewigkeit wünscht

RoM bei Steam. Yes we can!
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

• Send private message

79

Friday, June 15th 2018, 11:40pm

Steamzwang........

NEIN DANKE
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

80

Saturday, June 16th 2018, 1:50am

Steamzwang........

NEIN DANKE

Zwang das Spiel demnächst über Steam spielen zu müssen liest du -wo- heraus?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

4 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 3 guests

Sirniklas1

Legend: Community Manager, Team Manager, Game Administrator, Eventmanagement Administrator, Board Administrator, Super Game Master, Super Eventmanagement, Super Boardmoderator, Game Master, Board Moderator, Eventmanagement, Trial Game Master, Trial Moderator, Trial Eventmanagement, Community Manager replacement, Gameforge Support, Quality Assurance, Senior Team, Junior Team, IRC Administrator