You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 16th 2009, 10:43pm

[Guide] Krieger / Magier "Warmage"

Seit gegrüßt ^^

Als erstes: Dieser Guide wird hier nur von mir übersetzt und ein wenig gekürzt (der engl. Guide war einfach zu gut, sodass ich keinen neuen machen wollte ^^ ).
Er stammt ursprünglich von Lauste aus dem US-Forum
(Original: hier);

Dann fang ich mal an:

1) Brauchbar
2) Unnütz
C) Elite Skills
D) Wie spielt man?
E) Stats
F) Ausrüstung
G) Welche Waffe?
H) Schlusswort

[A] Einleitung:

Entgegengesetzt der Meinung, das ein Krieger/Magier schlecht zu spielen wäre, habe ich [Lauste] es selbst ausprobiert um von den ganzen Standardsachen aus den Standard-MMO's wegzukommen und selbst auszuprobieren, ob der Mix was taugt. In diesem Guide tue ich mein bestes um ohne Fehler über alles aufzuklären.

Benutzte Abkürzungen: (*teilweise ersetzt*)
LT = Lightning Touch = Überschlag
TS = Thunder Sword = Donnerschwert
EA = Electric Attack = Elektrischer Angriff
ER = Electric Rage = Stromschlag
L = Lightning = Blitzschlag
FB = Fireball = Feuerball
CC = Crowd Control
AP = Attack Power
MP = Magic Power
Mdmg = Magic Damage
Pdmg = Physical Damage
Str = Strength
Int = Intelligence
Sta = Stamina
Wis = Wisdom
Dex = Dexterity
GCD = Global Cool-Down
TO = Threat Output
Hp = Health Points
Mp = Mana Points

[b] Skills:[/b]
[b][1]Brauchbar

Krieger Allgemein:
Verteidigungshaltung - Dieser Skill reduziert den erlittenen physischen Schaden und die eigene physische ATK und wirkt für die ganze Gruppe.
Warum - Da man nur magische ATK braucht, profitiert man von der erhöhten DEF
Notiz - In Ini's sollte man sich mit der Gruppe absprechen, denn wenn der Tank durch den Skill den Aggro verliert, dann kann ein Wipe folgen.

Krieger nur Primär:

Überraschungsangriff - Dieser Skill verhilft dir, dich schneller in die Schlacht zu stürzen und ein wenig Schaden zu machen. Außerdem setzt er den Gegner für 1 Sekunde außer Gefecht.
Warum - Diesen Skill kann man super für CC verwenden, denn selbst 1 Sekunde nützt schon.
Notiz- Es ist nicht notwendig den Skill über 20 zu machen, es schadet aber auch nicht.

Schrei- Dieser Skill macht alle Gegner in einer Reichweite von 90 für 3 sekunden benommen.
Warum - CC, sonst nichts.

Überlebensinstinkt - Dieser Skill wirkt, wenn die HP unter 25% sinken und erhöht die Verteidigung dann enorm.
Warum - Wenn man doch einmal unter 25% kommt, kann der Skill einen retten.
Notiz - Dieser Skill wird empfohlen, ist aber nicht benötigt

Terror - Dieser Skill lässt das Ziel für eine kurze Zeit fliehen.
Warum - Wieder CC

Magier Allgemein:

Feuerball - Ein Fernangriffskill mit relativ hohem MP-Verbrauch und mittelmäßigem Damage.
Notiz - Unterschätze diesen Skill nicht. Um nicht zu viel Aggro aufzubauen, kann man ihn ruhig mal zwischendrin verwenden.

Blitschlag - Hält den Gegner kurz auf der Stelle fest.
Warum - Croud Control

Weisheit - Erhöht die Intelligenz um 10+[level+1].
Warum - Magischer Schaden

Intensivierung - Erhöht die Stärke des nächsten Zauber
Warum - Die einzige Möglichkeit alleine durch einen Buff den Schaden zu erhöhen
Notiz - Dieser Skill funktioniert nur mit dem ersten Treffer von Donnerschwert. Die anderen 3 machen normalen Schaden.

Brandschutz - Erhöht die Feuerressistenz der Partymitglieder.
Warum - Um den erhaltenen Schaden der Gruppe zu verringern.

Stille - Unterbricht den Gegner beim Zaubern.
Warum - PVP und einige Bosskämpfe werden gleich viel leichter

[2]Unnütz

Einhand/Zweihand-Waffenmeister: Der Schaden vom Stab wird nicht erhhöht

Brutale Kraft - Wirkt sich nicht auf den Magischen/Skill schaden aus

[C] Eliteskills:

15) Stromschlag - Auf dem max. Level erhöht sich die M-ATK um 45% (15% pro Stack)

(20) Überschlag - Macht normalen Schaden in Nahkampf-Reichweite.
Notiz - Kostet viel Mana, für mittleren Schaden, dafür kein Cooldown [GCD]
Stat-Auswirkungen - Pro 1 Int erhöht sich der Schaden um 2,4 ; pro M-ATK um 1,2.

(25) Gespür für Gefahr - Bei weniger als 30% HP reduziert es jedlichen Schaden bis zu 85% für 8 Sekunden (außer Crits).

(30) Donnerschwert - Schießt 4 Blitze in Schwertform auf den Gegner. 5 Sekunden pro Blitz und 6 Sekunden CD.
Note - Macht in 2/3 Fällen mehr Schaden als Feuerball. Jeder Treffer critted verschieden. Braucht 1,5 Sekunden zum Casten
Stat-Auswirkungen - Pro 1 Int wird der Schaden um 3,6 erhöht und pro 1 M-ATk um 1,8.

(35) Elektrischer Angriff - Normale Angriffe verursachen nun zusätlich Windschaden für 15 Sekunden. 25 Sekunden CD.
Notiz - Angriffs Geschwindigkeit macht kaum einen Unterschied bei diesen Skill.

[D] Wie spielt man? :

Diese Kombi eignet sich hervorragend für CC und kann mit guter Ausrüstung sogar den Off-Tank machen.
Du spielst einen Magier, halt dich also von den Gegnern soweit wie möglich fern und achte auf den Aggro, den du erzeugst. Greife nur direkt ein, wenn du sicher bist, dass du das schaffst.
Unten wird das noch genauer erläutert.

PVE
Du spielst eine DPS(Burst)/CC Position in Dungeons, da du keine AE's besitzt.
Bei Bossen solltest du ohne Probleme viel Schaden verursachen können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Aber vergiss nicht, das bei einen Bosskampf der Skill "Raserei" schnell Aggro verursacht.
Verteidigungshaltung hilft einen hier auch super weiter, da man trotzdem gut Schaden machen kann.

PVP
Diese Kombi ist super für PVP. Du hast die hohe HP eines Kriegers und die CC und den Schaden eines Magiers.
Mit dieser Kombi kann man super die Gegner verwirren. Feuermagier werden es schwer haben, durch den Brandschutz und mit Nahlämpfern hat man auch kein Problem.
Gegen einen Magier/Priester muss man nur immer Stille und Blitschlag nutzen und sie dann mit Donnerschwert und Überschlag besiegen, aber man sollte auf sein Mana achten.
Gegen Krieger, Ritter und Scouts benutzt man Blitzschlag, Überraschungsangriff und Terror so oft wie möglich.

[E] Stats:

Str - Wirkt sich gering auf deine HP aus.
Dex - Hat keine Wikrung.
Sta - Erhöht die DEF und HP enorm.
Int - Erhöht die M-ATk enorm und ein wenig die MP
Wis - Erhöht die magische Verteidigung und die MP enorm.

[F] Ausrüstung:

Als Nicht-CS-Nutzer: Nutzt die Kettenrüstung, damit habt ihr einen Riesenvorteil!
Als CS-Nutzer: Folgender Vorschlag: Stoff-Robe,-Hut,-Handschuhe,-Schuhe, Lederhose und Kettengürtel. Als erstes solltest du dich um die Ausdauer kümmern, dann M-ATK, dann Int und zuletzt Weisheit. So kannst du am besten die wichtigen Sachen erhöhen: HP, Schaden und Mana.

[G] Welche Waffe:

Es gibt viele Leute, die lieber auf die für Krieger "normalen" Waffen zurrückgreifen würden, aber diese Leute kapieren anscheinend nicht, wie stark sich der M-DMG von Stäben und Schwertern(o.ä.) unterscheidet. In den niedirgeren Lvln macht das nichts, aber in den höheren Lvln macht da einen riesigen Unterschied. Wenn man einen 2-Hand-Stab nimmt, kann man trotzdem noch relativ gut zuhauen und der Skill-DMG ist wesentlich höher als bei Schwert/Axt/Hammer.
ich empfehle dir den stab.
In den höheren Leveln ist der Unterschied zwischen ATK und M-ATK bei Schwert/Axt/Hammer extrem hoch. Die für den Warmage wichtige M-ATK ist einfach zu wenig und
normale Schläge bringen es nicht, da man auch ohne Zorn den Gegner schnell tötet.
Und da der "Stab-Skill" bis 115 geht, gibt es da auch nicht allzu viele Misses

Im nächsten Post seht ihr nochmal sie Skillung von Lauste's Warmage[/b]

This post has been edited 2 times, last edit by "Valdarik" (Jan 20th 2014, 11:45pm)

2

Saturday, May 16th 2009, 10:44pm

so, hier Lauste's Skillung:

[H] Schlusswort:

Ich hoffe, das ich euch mit der Übersetzung dieses tollen Guides helfen konnte und euch auch vllt für einen Warmage begeistern konnte.
Viel Spaß noch ihr mutigen Magischen Krieger :mrcylinder:

3

Sunday, May 17th 2009, 11:22am

Sehr netter Guide,
was mich noch in belegbaren Beispielen interessieren würde ist der Unterschied zwischen dem gemachten Schaden durch eine 2-h Axt (lvl48 700phys. und 350mag. Schaden) und einen ähnlichen 2-h Stab (welcher mir leider nicht zur Verfügung steht), wenn ich hauptsächlich Donnerschwert und Stromschlag im Kampf verwende.

Wäre nett wenn jemand, der es im High-level-Bereich ausprobiert hat mal seine Erfahrungen posten würde...

LG... :weekendfeeling:

4

Sunday, May 17th 2009, 11:28am

ich empfehle dir den stab.
Ich hab bei "Welche Waffe?" nicht alles übersetzt, aber Lauste hatte da genau beschrieben, wie riesig der Unterschied zwischen Stab und Schwert/Axt/Hammer ist.

In den höheren Leveln ist der Unterschied zwischen ATK und M-ATK bei Schwert/Axt/Hammer extrem hoch. Die für den Warmage wichtige M-ATK ist einfach zu wenig.
Normale Schläge bringen es nicht, da man auch ohne Zorn den Gegner schnell tötet.

Und da der "Stab-Skill" bis 115 geht, gibt es da auch nicht allzu viele Misses

5

Sunday, May 17th 2009, 1:59pm

Gute Arbeit:D
Im Kriegerforum mangelt es ohnehin schon an guten Guides.
Vote for Sticky:weekendfeeling:
MfG lltn
[thread=32632][Guide]Kundschafter(Scout)[/thread] [thread=43015][Guide]Battlemonk(Kampfmönch)[/thread] [thread=52440][Guide]Lightmage(Lichtmagier)[/thread]

6

Sunday, May 17th 2009, 3:03pm

danke, danke und danke vielmals :D

hab gerade den Krieger/Schurke Guide gesehen; werden hie reig überhaupt noch stickies verteilt?

TimJD

Trainee

• Send private message

7

Sunday, May 17th 2009, 5:21pm

Da wäre noch eine Wichtige Ergänzung ^^

Verteidigungshaltung wirkt auf die ganze Gruppe, also ist es sehr wichtig das mit der Gruppe und vor allem dem Tank abzusprechen, wenn ihr die einfach reinhaut und der Tank dafurch die Aggro verliert seid ihr Schuld am Tod der ganzen Gruppe ^^"
Magier/Kundschafter ; Priester/Kundschafter

8

Sunday, May 17th 2009, 5:47pm

danke für den hinweis, werde das nochmal dazuschreiben

9

Monday, May 18th 2009, 12:44am

Quoted from "rock1101;746360"

Magier Allgemein:
Feuerball - Ein Fernangriffskill mit wenig MP-Verbrauch und wenig Damage.
Notiz - Unterschätze diesen Skill nicht.

Also das ist das einzige, das mit aufgefallen ist. Meiner Meinung nach verbraucht der sehr viel MP für den Schaden, den er macht.
Ansonsten sehr guter Guide.

10

Monday, May 18th 2009, 4:50am

selbst bin ich leider erst ca 3x, aber finde den tortzdem auch schon ziemlich hoch.

hatte gerade nochmal nachgelesen und mir gedacht, ich hätte mich vertippt, aber komischerweise steht das auch so im englischen Guide

Quoted

Mage Secondary -

Fireball - A long range magic skill with low mana cost and low damage.

werde das trotzdem mal ändern und bald noch einige eigene Erfahrungen dazu schreiben

11

Tuesday, May 19th 2009, 10:36am

dann sag ich auch mal danke :) ist richtig gut.

12

Tuesday, May 19th 2009, 12:53pm

danke danke danke ^^

hätte nie gedacht, das der wirklich so oft angeschaut wird und so

2 tage rum, schon 500 hits :guitar:

13

Wednesday, May 20th 2009, 12:32am

Auch wenn ich es andersrum spiele, so ist es doch ein ziemlich guter Guide, aus dem ich auch einiges für meinen Zauberkrieger (so bezeichne ich das zumindest) ziehen kann. Danke dir und auch dem englischen Schreiber.
Ich selbst hab den Feuerball allerdings erstmal aufgegeben ;) Da gibts für mich sinnvollere Skills

14

Wednesday, May 20th 2009, 6:50am

Ja Einheitsbrei spielen macht halt keinen Spass so richtig.
Da mein Lichtmagiertwink nun auch schon max level ist,
wäre das ja mal ne neue Herauforderung.

Ich wusste gar nicht,dass Krieger 2H Stab tragen dürfen.
Das ist nämlich das Problem wenn ich Ritter/Mage spiele.
Die Elite+Standart Mageskills machen mit normalen Schwerter/Hämmer
einfach null Damage.
Da fehlt ganz klar die M.Damage von einem 2H-Stab.
Derjenige im Guide scheint ja nen blauen 50er Tier 7+6 zu nutzen.:woot:

15

Wednesday, May 20th 2009, 3:14pm

hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber mittlerweile bin ich schon ziemlich nah dran vom damgae, ohne CS

man kann ja auch einfach den Stab auf T12 machen xD
kostet nur nen paar mio gold

16

Wednesday, May 20th 2009, 3:48pm

Quoted from "rock1101;752616"

hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber mittlerweile bin ich schon ziemlich nah dran vom damgae, ohne CS

man kann ja auch einfach den Stab auf T12 machen xD
kostet nur nen paar mio gold

T10 kostet ca 700 Euro,T12 wären 6000 Euro :D , ausgehend von Manastein-Grad 6 für 80 Dias im AH und 3000 Dias = 100 Euro im Shop.

17

Wednesday, May 20th 2009, 4:53pm

kauf dir fusionsteine und massig grad 3 gütel aus obsidan.

Dann 3gürtel+3fusis = 1 Grad 3 Manastein
und das machste dann
0003x für einen Grad 4
0009x für einen Grad 5
0027x für einen Grad 6
0081x für einen Grad 7
0243x für einen Grad 8
0729x für einen Grad 9
02187x für einen Grad 10
06561x für einen Grad 11
19683x für einen Grad 12
davon brauchste 3, also
59049x für 3 Grad 12 Mana's

meiner Meinung nach würde auch Grad 10 reichen, also 6561 mal
wenn der Preis ca. 20k für einen Fusi und nen Gürtel sein würde, dann wärst du bei:
131.220.000 Gold
also:
131 Millionen
220 Tausend

Alles ohne Geld auszugeben ^^

Wenn man das Geld jetzt durch Dias haben wollte, dann würdest du ca 3280 Dias brauchen ^^

da spart man schonal was xD

wie gesagt, rein theoretisch, und bei den Preis für Gürtel und Fusi bin ich mir nicht sicher.

MfG rock

und jetzt b2t pls ^^

TimJD

Trainee

• Send private message

18

Wednesday, May 20th 2009, 6:22pm

du vergisst den preis für die aufladungen des tranzmutators, mit phiriusmarken bist du da ewgis am sammeln (27 makren pro aufladung)
Magier/Kundschafter ; Priester/Kundschafter

19

Wednesday, May 20th 2009, 7:58pm

du hast im guid geschrieben das man so weit hinten bleiben soll wie möglich
aber die elite skills sin doch nahkampf also 2 davon und der Elektische Attacke geht doch auch nur aus Schlagreichweite oder irre ich mich da??

und erhäht A.Atk auch den schaden von Elektrischer Attacke

20

Wednesday, May 20th 2009, 8:19pm

@TimJD:
ok, aber bis du die 131 mio zusammen hast, hast du auch die Marken zusammen ^^

@xXLouYXxx:
Ja, die Eliteskills sind Nahkampf.
Hatte aber auch geschrieben: Soweit wie möglich fern, denn durch Feuerball, Donnerschwert, blitzschlag und nochmals Feuerball lässt sich schon sehr viel Damage anrichten.
Deswegen erst fernbleiben und dann, falls nötig, zum Nahkampf übergehen.

Zum Elektrischen Angriff:
Eig nicht, aber trotzdem machst du dadurch mehr Dmg.
Du hast deine P-ATK, die du beim zuschlagen nutzt. Durch den Skill elektrische Attacke machst du nur zusätzlich Windschaden zu dem Basis P-ATK.
Du erhöhst zwar nicht den Skilldamage, aber den Basisschaden, wo der Skilldamage drauf angerechnet wird

MfG rock13