You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 21st 2009, 2:02pm

Ventis-Set: Checkliste und Materialliste

Hallo alle zusammen,

nachdem ich bei der Herstellung des Ventis-Sets Unmengen an Schmierzetteln verbraten und langsam die Übersicht verloren habe, folgt nun eine Zusammenfassung, die den Bau erleichtern sollte.

Grundlegendes zu den Rezepten:

- alle Rezepte, die zum Bau des Sets benötigt werden, findet ihr bei Onkel Kaga vor der Mühle in Logar (Koordinaten 46.0, 38.3).

- benötige Berufe sind Schmiedehandwerk, Rüstungshandwerk, Schneiderhandwerk und Alchemie

- um alle Rezepte ausführen zu können braucht ihr lediglich Stufe 3 in dem jeweiligen Beruf

- die Rezepte sind alle kostenlos

Grundlegendes zu den Rohstoffen:

- alle Zutaten findet ihr in der Mühle, Ausnahmen sind die "normalen" Rohstoffe die ihr selber abbauen könnt (z.B. Rote Beete) und die Fertigungsrunen

- die grünen Zutaten findet ihr in der kompletten Mühle bei den Trash-Mobs, die blauen und lilanen sind Boss-Drop

Grundlegendes zur Herstellung:

- wenn ihr das komplette RS-Set herstellen möchtet und die Zwischenstufen nicht lange nutzt, dann sind Aufwertungen (z.B. +2) sinnlos, da diese nicht mit auf die nächste Stufe übernommen werden.

- dies gilt auch für den Überfallschutz (ich spiele auf Cogadh und musste diese Erfahrung "teuer" bezahlen )

Infos zu den Listen:

- in der Checkliste sind alle Rezepte zusammengefasst, jeweils nach Set-Teil, also für Robe, Überhose, Stiefel und Krone

- die Checkliste umfasst somit 4 Seiten

- in der Materialliste sind alle Zutaten aufgeführt die ihr für den jeweiligen Vorgang braucht, auch hier pro Teil und als Summe

- folgende Schritte sind seperat aufgeführt: Herstellung des einfachen Sets, Aufwertung von I auf II, Aufwertung von II auf III, Aufwertung von I auf III und einmal die Herstellung des kompletten IIIer Sets

- die Materialliste umfasst 2 Seiten und enthält 5 Tabellen

Abschluss

Ich hoffe ich kann mit der Auflistung eine kleine Hilfe anbieten und wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Herstellung. Die Freude über das komplette Set rechtfertigt den Zeit- und Arbeitsaufwand...

Für Kritik, Lob und Anregungen zur Verbesserung bin ich offen und dankbar!

Viel Spaß und uns allen eine schöne Zeit in Taborea!

Mikarius

P.S.: Um ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen, findet sich der Original-"Guide" in unserem Forum.
(http://communitas.foren-city.de/topic,25…ventis-set.html)
Wer also noch nach einer kleinen Gemeinschaft sucht, die sich im Aufbau befindet und auf familiäre Atmosphäre Wert legt, der darf gern einen Gruß hinterlassen...;)
Sandmann667 has attached the following files:

2

Sunday, June 21st 2009, 2:19pm

Sehr sehr cool gemacht, vielen Dank, hab auch zahlreiche Schmierzettel hier liegen aber auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen. Vielen Dank für die Mühe, ich werds sicher nutzen, sehr hilfreich :bow:

slayer3

Beginner

• Send private message

3

Sunday, June 21st 2009, 7:52pm

Super gemacht, ich hatte auch diverse zettelchen weil ich ehrlichgesagt nie lust hatte mir das einmal richtig aufzuschreiben. Ich werde es mir gleich mal ausdrucken.
Besten Dank für die Arbeit. Großes lob an dich!!!!!!

4

Tuesday, June 30th 2009, 12:34pm

Moin!

Ganz dickes Dankeschön für die tolle Aufbereitung! :clap:
Ich fing allein schon bei der Herstellung der Krone an, über meinen Zetteln zu verzweifeln :panic:

So kommt wieder Ordung ins Chaos! ^^

5

Tuesday, July 14th 2009, 2:33pm

Vielen Dank für Euer Lob, das tut der Seele doch so richtig gut...;)

Wünsche uns allen noch viel Spaß beim Basteln und allzeit schöne Stunden in Taborea!

Mikarius
[img][/img]

6

Tuesday, July 14th 2009, 2:39pm

Jau danke für die Arbeit! Jetzt brauch ich "nur" noch einen Runenkristall. Es geht voran :)
gruß

7

Tuesday, July 14th 2009, 2:47pm

Da kann ich auch nur sagen: "Hut ab, Frau Mütze!" :mrcylinder:

Super für alle die dran gedacht haben das Set zubauen, aber auf Grund von: "ich seh nicht mehr durch..." wieder aufgegeben haben :clap:

Devilion

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

8

Wednesday, July 15th 2009, 3:41pm

Bin begeistert!!

/vote for sticky

Mfg Devilion
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

9

Wednesday, July 15th 2009, 6:37pm

Wollte auchmal das Set angehen, aber da wird man ja porös! Dickes DANKE für diese guten Listen!
[img][/img]

Quannah

Community Managerin DE

• Send private message

10

Thursday, July 16th 2009, 7:54am

Hallo,

vielen Dank für diese Hilfe, ich hab es mal fix oben festgenagelt.

Grüße
Quannah
WICHTIG: Urlaub 17.07.2013 - 04.08.2013

Runes of Magic:
Forenregeln | [DE] FAQ | [DE] Support | Namensregelungen
Forum Rules | [EN] FAQ

11

Thursday, July 16th 2009, 8:32am

So als kleiner Tipp, die Materialen sind für alle Windmühlen Sets gleich, die Mengen gelten also auch für Hochim und Yolta.
Noch so am Rande, ich habe sowas ähnliches mal im englischen Forum gepostet, da ich auf einem englischen Server spiele halt mit den englischen Begriffen:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=58319

12

Thursday, July 16th 2009, 11:44am

Da häng ich nun an der Pinnwand und jeder kann mich sehen...;)

Vielen Dank für die Ehre, Euer Lob und es freut mich, dass ich hiermit einen kleinen Überblick schaffen konnte!

Uns allen noch viele schöne Stunden in Taborea und ein paar graue Haare beim Basteln.. ;)

Mikarius
[img][/img]

13

Saturday, August 1st 2009, 9:06pm

VIELEN VIELEN DANK!!! Es geht schon das man z.b. die Ventis Robe und die Ventis Robe.R herstellt! Das dauert schon lange! Aber die Ventis Robe.RS ist ja UNGLAUBLICH AUFWENDIG!!! oO da dreht man ja durch!!! Aber gleich mal ran setzen und :yay:! Mit der gruppe, wo ich durch gehe, werde ich jeden tag so vor ihnen stehne => :canwegonow::canwegonow::canwegonow::canwegonow: ^^

14

Saturday, January 16th 2010, 3:19pm

danke auch mal hab grade mein III set fertig danke

15

Monday, January 18th 2010, 8:14am

Also so aufwendig fand ich das jetzt gar nicht mal. 'N Mühlenrun dauert ca 15-20 Minuten (Jaja, als Bewahrer hat man leider keinen AoE). Und nach ca 10 Runs konnt ich mir die Erzmagierrobe basteln. Nach 2 weiteren dann die Erzmagierschuhe. Ich frag mich nur, wo denn das Lila Teil für die Krone dropt. Wahrscheinlich bei Hodu oder Knochenbrecher.

Ach ja, kann mir wer sagen, wie man den Dunststein auf Knochenbrecher "anwendet"? Bei mir macht der das nicht. Und bei dem Stein steht doch, daß man ihn anwenden soll.

16

Friday, July 30th 2010, 1:57pm

Wo finde ich alle Ventis Teile, in der Mühle war nur eins

Hallo Spielefans,

wie oben erwähnt habe ich nur die Stiefel bekommen, obwohl wir alle Gegner erledigt haben. Wo finde ich bitte die restlichen Setteile.

17

Friday, July 30th 2010, 2:06pm

Hi Gonus,

hast du Post 1 dieses Beitrags gelesen?

Wenn nicht, dann hole das bitte nach.

Wenn dann noch Fragen sind bitte melden.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

18

Thursday, October 28th 2010, 12:11pm

Leider sind die Listen nicht mehr aktuell (die Sets heißen jetzt anders, die Mats auch), ich werde mal versuchen die zu aktuallisieren (da ich grade sowieso am Farmen/Kaufen bin) und zu mehr Übersicht in ene Excel-Tabelle packen.

DetlefAhrens1957

Intermediate

• Send private message

19

Monday, April 11th 2011, 1:00pm

Auch von mir ein dankeschön,hab mir die zwei pdf heruntergeladen und werde sie gleich ausdrucken.