You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FeuerMagie

Beginner

• "FeuerMagie" started this thread

Occupation: RoM zocken lol

• Send private message

1

Tuesday, July 28th 2009, 3:35pm

Pflanzensystem Welche Samen - was geben!

Hier wird niedergeschrieben welche verschiedenen Samen es gibt und was geerntet werden kann bei den.

In Klammern steht die Anpflanz-Fertigkeitsstufe.

Wenn die Pflanzenstufe auf 20 angekommen ist muss man erst eine Quest abschließen wo man 3 Grünblatt-Tautropfen braucht.Wie und wann man sie am besten bekommt steht hier im Thread.

PS: Am besten die Gesundheit über 90% lassen damit es die besten Ernte Ergebnisse gibt.

Die hier niedergeschriebenen Ernteergebnisse sind ab 75% Gesundheit + Bonusernte.

Erz

Rotkristall-Saatgut (1) geerntet wird 10 Zinkerz, 10 Zinn

Gelbkristall-Saatgut (7) geerntet wird 20 Erz, 20 Zinn

Weißkristall-Saatgut (13) geerntet wird 20 Zinksand, 24 Eisen, 20 Zinnsand

Grünkristall-Saatgut (19) geerntet wird 6 Zinkklumpen, 6 Zinn-Klumpen, 24 Eisen-Sand

Blaukristall-Saatgut (25) geerntet wird 24 Kupfer, 24 Dunkelkristall

Erddrachen-Saatgut (31) geerntet wird 24 Dunkelkristall-Sand, 24 Kupfer-Sand, 8 Eisen-Klumpen

Bodendrachennest (37) geerntet wird 24 Silber, 6 Kupfer-Klumpen

Feuerdrachennest-Saatgut (43) geerntet wird Mondsilber-Sand, Hexeneisen-Sand, Silberklumpen

Vulkanstein-Saatgut (49) geerntet wird Mondsilberklumpen, Hexeneisenklumpen, Silberklumpen

Geostein-Saatgut (55) Hexeneisenklumpen, Mondsilberklumpen, Tiefensilbersand

Gras

Rattenschwanz-Rattansamen (1) geerntet wird 10 Rote Beete, 10 Bergteufelgras

Grassamen (7) geerntet wird 20 Bergteufelgras, 20 Rote Beete

Kammgras-Saatgut (13) geerntet wird 20 Bergteufelgras Bündel, 20 Rote Beete Bündel + 8 Bonus, 24 Bittergras, 1 Grünblatt-Tautropfen

Fluggreetsamen (19) geerntet wird 24 Bittergras Bündel, 6 Bergteufelgras-Saft, 6 Rote Beete-Saft,

Pferdehufsamen (25) geerntet wird 24 Bittergrasbündel, 24 Moxa, 24 Dämmerorchideen, 6 Bittergrassaft

Schwanenwollsamen (31) geerntet wird 24 Moxa-Bündel, 24 Dämmerorchideenbündel

Nachtschreitersamen (37) geerntet wird 6 Moxa-Saft, 6 Dämmerorchideen-Saft, 24 Barsablatt

Fliegender Wintersamen (43) Barsasaft, Mondorchideebündel, Frevlershandbündel

Pegasusfedersamen (49) Frevlershandsaft, Mondorchideesaft, Barsabalattsaft

Engelsflügelsamen (55) Mondorchideesaft, Drachenmalvebündel

Holz

Weinreben-Saatgut (1) geerntet geerntet wird 10 Eschenholz, 10 Weidenholz, 1 Grünblatt-Tautropfen

Grasbaum-Saatgut (7) geerntet wird 20 Weidenholz + 8 Bonus, 20 Eschenholz

Zertrampeltes-Saatgut (13) geerntet wird 20 Weidenrohholz, 20 Eschenrohholz + 8 Bonus, 24 Ahornholz

Hartbaumwoll-Saatgut (19) geerntet wird 6 Eschenkantholz, 6 Eschenkantholz, 24 Ahornholz, 6 Weidenkantholz

Wasserkastanien-Saatgut (25) geerntet wird 24 Eichenholz, 24 Kiefernholz,

Zauberreben-Saatgut (31) geerntet wird 24 Kiefernrohholz, 8 Ahornkantholz, 24 Eichenrohholz

Langeisenstab-Saatgut (37) geerntet wird 24 Ilexholz, 6 Eichekantholz, 6 Kieferkantholz

Feenbaum-Saatgut (43) Ilexkantholz, Eiberohholz, Tarslinrohholz

Spaltholz-Saatgut (49) Tarslinkantholz, Eibenkantholz, Illexkantholz

Brücken-Saatgut (55) Drachenbaumrohholz,

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, July 28th 2009, 4:13pm

Platzhalter für mehr

3

Tuesday, July 28th 2009, 4:51pm

Questitem Pfalnze bereits geerntet gibt 10 % auf das Leveln. Immer noch Stufe 1.

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, July 28th 2009, 4:57pm

Man muss dann beim anderen NPC neue Samen hollen wo es dann 3 Samen a Level 1 gibt.Und dann immer schön züchten und jede fertige pflanze gibt 10%.

5

Tuesday, July 28th 2009, 7:01pm

hmm ich glaube das die ernte später mehr prozent gibt. Sonst müsste man ja für 1lvl 10x ernten und für lvl30 300x ernten, wenn die Pflanzen aber nur alle 2Tage geerntet werden können brauch ich ja für stufe 30 länger als 1Jahr

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, July 28th 2009, 7:07pm

Das kann bestimmt so sein.

romlongknife

Professional

Occupation: Scripter/Progger (freischaffender IT Künstler) Reverse Engineer [working for food and bandwith]

• Send private message

7

Tuesday, July 28th 2009, 9:28pm

Huhu Danke schon mal für Deine freundliche PM !
Also DemoQuest ging ja ohne Probleme, nur blöde das mein Haus schon 17 Felder hat - naja jetzt sind es 20 :( Das is richtig teuer :)

Sag mal hast Du mehr als 1 Samen in einen der 3 Töpfe gepackt ?
Habe 3 Töpfe gekauft 1 f. Holz Erz Kräuter aus versehen habe ich den KRäuter samen in den Demo Topf gepackt ... mal gucken ob überhaupt was wird :)

Hast Du schon was zur Magischen Wasserversorgung gefunden :) ?

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, July 28th 2009, 9:35pm

Der Demo Topf kannst du ruhig benutzen war ja ein geschenk von der Quest.

Ein Samen pro Kübel mehr Samen in einen Kübel geht nicht.

Zu Magischen Wasserversorgung hab ich noch nichts gefunden.

Vielleicht bekommt man denn auf Stufe 20 der Anpflanz-Fertigkeit.

9

Tuesday, July 28th 2009, 9:44pm

Quoted

Der Demo Topf kannst du ruhig benutzen war ja ein geschenk von der Quest.

Ein Samen pro Kübel mehr Samen in einen Kübel geht nicht.

Zu Magischen Wasserversorgung hab ich noch nichts gefunden.

Vielleicht bekommt man denn auf Stufe 20 der Anpflanz-Fertigkeit.

Der Demo Topf ist ein ganz normaler Kreuterkübel.

1 Samen pro Topf und man kann maximal 5 Töpfe mit Samen befüllen.

Ich schätze mal die Magischen Wasserversorgungen werden Item-Shop Gegenstände oder so ähnlich... Ich schätze mal, dass man nicht mehr manuel giesen und düngen muss sondern es automatisch geht wenn die werte im roten Bereich sind.

was mich wohl eher interessiert ist ob meine Pflanzen meine 14 Stündige Abwesenheit durch die Arbeit überleben...

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, July 28th 2009, 9:51pm

Solange beim netten Gesicht nicht 0 % steht bleibt die Pflanze am leben.

Die Entwickler werden ja wissen das es Leute gibt die Arbeiten und auch mal länger Arbeiten sind.

FuSeng

Beginner

Occupation: Aikido ZaZen Kyudo

• Send private message

11

Tuesday, July 28th 2009, 9:53pm

Quoted from "Aszgardt;875071"

.. ob meine Pflanzen meine 14 Stündige Abwesenheit durch die Arbeit überleben...

das passt schon. [[24std]]
Universelles Bildchen malen? (verewige dich hier ..pixel was schönes.)
Universal Pictures paint? (immortalize you here .. a beautiful pixel sign.)
普遍的な図表か。 ここに永続させなさい。
http://www.graphicguestbook.com/uni-versell

[img][/img]

12

Tuesday, July 28th 2009, 10:04pm

Scheinbar wachsen meine Pflanzen unterschiedlich schnell mal sehen ob es besser ist sie immer beim optimalen grad zu haben ich werde hier dann mal posten wie das Ganze sich entwickelt sofern ich neue Erkenntnisse habe.

13

Tuesday, July 28th 2009, 10:38pm

Bei mir verlieren alle Pflanzenarten (Kräuter, Holz und Erz) jeweils genau 4,90 "Düngung" und "Wasser" pro Stunde. Mein Pflanzenlevel ist bei 10% (nach der ersten Quest).

Hat jemand schon getestet, wie viel "Düngung" und "Wasser" bei 0% Erfahrung pro Stunde verloren gehen? Vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang? Annahme: bei 50% zu Level 2 verlieren die Level 1 Pflanzen nur noch 4,50% "Düngung" und "Wasser" pro Stunde. Mal sehen, ob's wirklich so ist. Vielleicht wird die Anbauzeit auch geringer mit steigenden Prozentwerten.

14

Wednesday, July 29th 2009, 12:15am

Mir erscheint eine Wachstumszeit von zwei Tagen sehr lang. Hat aber jemand schon Informationen darueber, was dann beim Pflanzen rauskommt? Ich hoffe nicht, dass nur eine Pflanze rauskommt...da waere man ja ewig beschaeftigt :/

Und weiss schon jemand, was es mit dem Saettigungsniveau auf sich hat?

romlongknife

Professional

Occupation: Scripter/Progger (freischaffender IT Künstler) Reverse Engineer [working for food and bandwith]

• Send private message

15

Wednesday, July 29th 2009, 12:45am

Wie die Leute auf BattlestarGalactic sagen " ... das hoffen wir alle ..." habe gerade nochmal nachgegossen udn werde Morgen nach meinem KRankenhausaufenthalt sofort gucken :)
Aber wenn das echt so lahm vonstatten geht - dann sitzt man ja auch bei 5 Töpfen nen Jahr drann ... au wheia ...

FeuerMagie

Beginner

• Send private message

16

Wednesday, July 29th 2009, 1:53am

Die Pflanzen brauchen 2 Tage wie es im Kasten steht wenn man auf dem Kübel klickt.

Ich vermute das wenn der Smylie 100 % hat das auch die Pflanze 2 tage braucht und wenn es weniger als 100% sind halt noch paar Stunden dabei kommen.

Was bisher raus kam weiß ich noch nicht weil sie noch wächst.

Und wenn einer schneller ist mit der Pflanze dann bitte hier Posten damit ich es oben dabei schreiben kann. Danke

17

Wednesday, July 29th 2009, 6:48am

Quoted

Solange beim netten Gesicht nicht 0 % steht bleibt die Pflanze am leben.

Die Entwickler werden ja wissen das es Leute gibt die Arbeiten und auch mal länger Arbeiten sind.

Quoted

das passt schon. [[24std]]
Also kurz bevor ich um 22 Uhr ins Bett gegangen bin habe ich die Pflanzen gegossen so dass sie wenige Millimeter hinter dem Roten Strich waren, als ich heute morgen um 6 Uhr aufgestanden bin waren alle Pflanzen exakt auf 85% Zustand obwohl die gerade mal im hellgelben bereich waren... wie wirds wohl erst laufen wenn ich nach 14 Stunden nach hause komme und die im roten Bereich hängen...

Wenn die dann wirklich unter 50% hängen (weil ich muss die ja 2 Tage am leben halten) dann ist es für mich schier unmöglich was anzupflanzen...

Vielleicht wäre es nicht schlecht über den Browser auf die Pflanzen zuzugreifen und sie zu giesen. Dann könnte man auch von anderen PCs die kein Runes of Magic haben die Pflanzen versorgen.

Quoted

Ich vermute das wenn der Smylie 100 % hat das auch die Pflanze 2 tage braucht und wenn es weniger als 100% sind halt noch paar Stunden dabei kommen.
Nach ungefähr 12 Stunden steht bei mir schon "in 24 Stunden" kann aber auch sein dass der Tag einfach nach 12 Stunden auf 24 Stunden abgerundet wird.

EDIT: 23 Stunden bei knapp 36% Vortschritt.
vielleicht wächst die Pflanze Schneller umso näher sie dem optimalen Dünungsbereich ist? oder es sind keine vollen 2 Tage sondern vielleicht nur 36 Stunden? und wird nur auf 2 Tage aufgerundet... das wirds wohl eher sein.

romlongknife

Professional

• Send private message

18

Wednesday, July 29th 2009, 7:12am

Hat Sperren einen wirklichen Sinn ?
Wenn ich Platz im Haus brauche kann ich die Kübel doch einfach so ins Inventar ziehen ?!
Oder hat Sperren noch weitere Funktionen ?

19

Wednesday, July 29th 2009, 1:58pm

Wenn ich's richtig verstanden hab, dann kannst du die Pflanze per Sperren in einen Dekorationsgegenstand verwandeln, der keinen Platz verbraucht.

pureangel21

Beginner

Occupation: Azubi

• Send private message

20

Wednesday, July 29th 2009, 2:25pm

Den Platz braucht es weiterhin , nur das die Pflanze net weiter wächst , somit ist Samen,Wasser, Dünger und Zeit verloren da man sie nicht wieder Entsperren kann.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests