You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 19th 2009, 8:36am

2-h Stäbe für verschiedene Level

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welchen 2-H Stab ihr für welches Level empfehlen würdet. Zur Zeit bin ich mit meinem M/P bei 25/25 und trage den 2-H Stab der Ancalon Quest.
Noch ein paar Worte zur Erklärung: Ich bin ein Gelegenheitsspieler und das heißt ich mache nicht jeden Tag mehrere level sondern brauch meistens ca. 1 bis 2 Wochen pro Level. Daraus folgt aber auch, dass ich meine Ausrüstung relativ lang trage.
Und ja ich habe mch sowohl im AH als auch bei buffed umgeschaut, aber bevor ich für viel Gold etwa kaufe, möchte ich doch gerne Meinungen dazu hören. Würd ungern mein Gold in einen Stab investieren und dann bei einer der nächsten Quests ein besseren bekommen.

Da ich sicher nicht alleine bin, würde ich dazu noch das ganze gern übersichtlich halten, sprich das durch nach editieren in einer Art Tabelle anlegen:

DarkRoX

Intermediate

Occupation: Rechtsverdreher

• Send private message

2

Wednesday, August 19th 2009, 8:45am

Also ab lv28 könntest du auf Merry's Stab umsteigen, dropt von einem 250K HP Boss nahe dem Eingang zur Goblin Mine.

3

Wednesday, August 19th 2009, 9:30am

so also ich bin mit folgendem super gefahren und habe nie etwas bessere zu der zeit gefunden

den hatte ich über ne zeitschrift bekommen:
lvl 28: Hochim-Stab

ab lvl 33:Tigerfluchstab [url=http://romdata.buffed.de/?i=211582]Tigerfluch-Stab[/URL]
ab lvl 42: Schneehorn-Langstab des Opferns [url=http://romdata.buffed.de/?i=210519]Schneehorn-Langstab des Opferns[/URL]

davor weiß ichs nicht mehr genau aber ich denke was du so hast ist super.

ich spiele auch recht langsam bin mit denen aber gut gekommen. wenn du die noch auf +2 mit den steinen aus varanas machst ists noch besser

4

Wednesday, August 19th 2009, 11:02am

Alle Stäbe sollten 108+ Dura haben

ab Level 27: Federstab
ab Level 37: Zweihandstab der Zeit
ab Level 47: Zweihandstab des Lebens oder Giris Stab der Konzentration

Die ersten beiden habe ich auf +2 und Grad 4 gebracht. Giris Stab ist +5 Grad 6.

5

Thursday, August 20th 2009, 12:55pm

Danke für die Antworten. Die nächsten paar Level hilft es mir weiter. Wie sieht es aber mit den höheren Leveln aus?

6

Thursday, August 20th 2009, 1:13pm

naja ich glaube so richtig gute kommen dann erstmal nicht. du kannst dann nur noch die magie sammelnde sichel ausm ah normal (billig) oder vollgepimpt (teuer) kaufen, oder gleichwerte stäbe die sind aber so ab lvl 47 und 50 dafür gibts dann schon einen anderen thread. mit dem stab der bewunderung, quest stäbe etc. es sei denn einer belehrt mich eines besseren (was die stäbe 42-49 angeht). aber ansonsten finde ich den schneehorn stab schon echt nicht schlecht. für lvl 42 hab ich nix besseres oder höher (bis 47) gesehen7 gefunden

konny77

Beginner

• Send private message

7

Thursday, August 20th 2009, 1:16pm

Gegen Ende kriegt man auch
Lvl 44: Drachenodem
Lvl 48: Stab der Reue
beide als Belohnung aus den epischen Quests

Absolut High-End
Kal-Turok-Langstab - Ameisenkönigin

Fast absolut High-End
Stab der Bewunderung - Farmbar von Eliten in Rabenfeld
"Böser Drachen"-Stab und Kunstvoller Aufschlitzer aus dem Schrein von Kalin
Geflügelter Al-Lanja-Zweihandstab aus 50er Zwergeninstanz

vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Stäbe aus Schrein und Zwergeninstanz nur während einer Sonnenfinsternis in Usbekistan fallen, zumindest habe ich noch keinen von ihnen dropen sehen.

Marissafa

Unregistered

8

Thursday, August 20th 2009, 1:31pm

Quoted from "konny77;911542"

vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Stäbe aus Schrein und Zwergeninstanz nur während einer Sonnenfinsternis in Usbekistan fallen, zumindest habe ich noch keinen von ihnen dropen sehen.

LOL

Mari

P.S:Text zu kurz

9

Thursday, August 20th 2009, 3:03pm

ab kal turok, das sind alles die lvl 50 stäbe auf die in anderen threads ausführlich eingegangen wird. das sind alles lila/ blaue sachen die nicht unbedingt auf dem weg liegen ;-) und kal turok ist sogar orange dh du braucht entweder ne gilde die hilft und ordentlich Zeit mitbringt oder du hast nen 6er im lotto, wenn du den stab bekommst, solltest evtl auch mal lotto spielen gehen ;-)

10

Friday, August 21st 2009, 8:01am

Danke für die vielen Antworten, ich habe sie jeweils im Anfangspost übernommen.
Aber es klafft noch immer eine große Lücke bei Level 30 und 40? Ist das bei euch allen so lang her, dass ihr euch nicht mehr dran errinnern könnt, welche guten Stäbe es da noch gab?

11

Friday, August 21st 2009, 8:57am

also bei mir ja. ich bin (regelmäßiger) gelegenheits spieler, da geht viel zeit ins land. aber durch normales questen hab ich keinen besseren stab bekommen, und der tigerfluch stab hat bei mir bis lvl 42 eben gehalten.

konny77

Beginner

• Send private message

12

Friday, August 21st 2009, 10:24am

In der Lücke sind auch effektiv nur herstellbare blaue Stäbe wie Stab der Beständigkeit oder Zweihandstab der Zeit. Ich lief allerdings auch nur mit dem Tigerstab rum bis ca. 39, da waren dann so langsam weiße Stäbe bereits besser.

13

Friday, August 21st 2009, 10:53am

bin zwar nich direkt ein magier .. nutze aber auch 2H stäbe

ich hatte einen lvl 34er stab in weiß mit 112dura gehabt .. den auf Grad 5 glaube +6 gebastelt
konnte man gut verkaufen
dmg war auch OK , irgendwas um 700 rum
hatte den bis lvl 47 ^^

jetz hab ich die sichel ... und hoffe auf einen anderen :)
vlt guck ich ma die neuren an wenn bis dahin nix kömmt

Devilion

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

14

Thursday, August 27th 2009, 2:13pm

Es gibt noch einen 38er Zweihand-Stab als Dropp in der Gräberstadt.
Ich glaub der Name war "Haken der Seelen".

Mfg Devilion
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

15

Thursday, August 27th 2009, 3:18pm

Ok, mein absoluter Geheimtipp für lvl40

Reliquienstab
- Dur über 110, wenn möglich 2+ Runenslots, wirst im Ah sicher welche für unter 25k bekommen
- mit ingame Steinen auf +2 machen
- mit3 Grad 4 Steinen auf Grad 5 bringen (geht bei dem Stab)

und hier hast Du nun einen 611 Schaden Stab für ca 300k Gold (den du auch wieder verkaufen kannst)
Mir hat dieser Stab bis level 48 sehr gute Dienste erwiesen!

Und das schreibe ich hier jetzt nur rein weil ich a) eigentlich auch Gelegenheitsspieler bin und b) weil der Stab nicht aufgelistet war...

16

Saturday, August 29th 2009, 7:03pm

hey,

wo genau finde ich Merry´s Stab ab Lvl. 28, (322) ?

in der goblin höhle war ich schon,so ein "elite ding" hab auch besiegt in der höhle,aber keinen stab gefunden.

ich spiele noch nicht wirklich lange darum wäre es sehr freundlich wenn mir einer *genau* sagen kann was zu tun ist.

bin magier level 28 und hätte gerne diesen stab !?
momentan nutze ich noch den "zweihandstab des meisters"

mfg :)

konny77

Beginner

• Send private message

17

Sunday, August 30th 2009, 12:03pm

Quoted from "heaton13;926647"

hey,

wo genau finde ich Merry´s Stab ab Lvl. 28, (322) ?

in der goblin höhle war ich schon,so ein "elite ding" hab auch besiegt in der höhle,aber keinen stab gefunden.

ich spiele noch nicht wirklich lange darum wäre es sehr freundlich wenn mir einer *genau* sagen kann was zu tun ist.

bin magier level 28 und hätte gerne diesen stab !?
momentan nutze ich noch den "zweihandstab des meisters"

mfg :)

Der fällt nicht immer, also so lange umlegen, bis du den Stab kriegst. Bei mir waren das ca. 15 mal.

18

Sunday, September 6th 2009, 8:59am

Danke dür die Vorschläge. Ich habe die Liste aktualisiert.

Könnte bitte jemand, der den Reliquienstab besitzt, überprüfen, ob die die Angabe über den magischen Schaden bei buffed korrekt ist. Kommt mir etwas wenig vor.

19

Sunday, September 6th 2009, 2:12pm

hab Anlins Langstab schon zwei mal in malatinas spiel gefunden (http://romdata.buffed.de/?i=210752)

leicht verbessert (grad3, +1) konnt ich den locker von lvl 30-39 tragen

Devilion

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

20

Tuesday, October 6th 2009, 10:39am

Falls der TE noch aktiv ist, könntest du die restlichen Stäbe bis 55 noch hinzufügen?
Wenn nicht, könnte ein highlevel Mage die hier noch ergänzen?

Wäre schade um eine so schöne Zusammenfassung :panic:

Dem der den Beitrag ergänzt jetzt schon ein großes Danke :clap::):woot2:

Mfg Devilion
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!